February 07, 2012, 09:54:44 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Harrison-Antrieb  (Read 2474 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: November 12, 2006, 03:27:03 PM »

Ich habe, wie auf der Intro-Seite angegeben, die Geschichte des Harrison-Antriebs aus der 2.Edition von Warzone in die allgemeine Geschichte von Mutant Chronicles übernommen. Dadurch gibts ja einige (möglicherweise schwerwiegende) Änderungen -  schließlich gibts ja jetzt Raum-Zeit-Spalten, die natürlich auch  Möglichkeiten für neue Szenarien und Entwicklungen im Mutant Chronicles Universum zulassen. Was meint Ihr dazu?

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: November 21, 2006, 09:29:18 PM »

Raum-Zeit-Spalten bilden vielleicht eine gute Erklärung warum sich die Zitadellen so rasch auf den bewohnten Planeten ausbreiten konnten. Vielleicht tauchten sie einfach aus einer RaumZeitfalte eines Paralelluniversums auf, nachdem die menschliche Technik genug Strahlung oder Umweltverschmutzung mit ihrer eigenen Technik verursacht hat. Wie wie bereits wissen sind Computer ein Vorbote des Bösen gewesen, wer weiß welche Techniken noch die Apocalypse voranzutreiben in der Lage sind.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: November 25, 2006, 11:11:23 PM »

nein, wie Zitadellen so schnell und unbemerkt auf bewohnten Planeten auftauchen, sollte nicht einen ähnlichen Grund haben, wie die Raumfahrt funktioniert. Die Dunkle Legion hat einige Möglichkeiten, von denen die Menschen gar keine Ahnung haben und das lässt auch sehr viele Möglichkeiten im Spiel offen.

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: November 27, 2006, 08:52:28 AM »

Warum nicht? Erstens sind ja die Raumspalten erst durch die Dunkle Symmetrie entstanden. Zweitens schließt ja das eine das andere nicht aus: die Legion kann also nicht nur die Raumspalten benutzen, sie kann sie vielmehr auch noch effektiver ausnutzen. Das heißt, sie nutzen nicht nur die physikalische Irregularität, sondern können auch noch die metaphischen Kräfte, die dabei entstehen, ausnutzen. Drittens wissen die Menschen noch immer fast nichts über das Phänomen der Raumspalten. Abertausende sind bei den Versuchen mittels Raumspalten durch das All zu "springen" gestorben, tausende Raumschiffe sind einfach verschwunden oder haben sich am falschen Ort materialisiert (sind also irgendwo verglüht). Das heißt, die Menschen können nur einen geringen Bruchteil des Potentials der Raumspalten ausnutzen. Zwar sind die Sprünge inzwischen durch genaue (Wahrscheinlichkeits-) Berechnungen durch Computer wesentlich sicherer geworden, doch nach wie vor sind die Raumspalten ein Mysterium.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: December 01, 2006, 02:39:12 AM »

moment mal. Raumspalten wurden benutzt, bevor die Dunkle Symmetrie kam. Oder wie sind die Leute ursprünglich auf Pluto gekommen?

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: December 01, 2006, 08:48:19 AM »

Indem sie jahrzehntelang durch den Weltraum gegondelt sind. Sonst gibts keine Erklärung dazu. Ist ein bisserl unlogisch, ist aber so. Die Raumspalten sind definitiv erst durch die Dunkle Symmetry entstanden:
As the influence of the dark symmetry grew stronger new energy fields began to form throughout the solar system. Shifting electromagnetic tides that resonated in a way that defied comprehension. The dark symmetry tore great holes in the fabric of space and time, and by a combination of accident and design mankind learned how to navigate the unpredictable rifts in space.
From The Chronicles of War, chapter "Dark Symmetry", p.7

Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #6 on: December 06, 2006, 06:53:25 PM »

aha ok. ich sollte mehr die Hintergrundbücher lesen Wink

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: