Du meinst wir sollen hier schon vorab Ideen für zukünftige RPGrunden verraten? Wäre das dann nicht ein wenig fad. Und im Moment macht mein Charakter grade eine Depression durch, also wird er sich auch sehr dagegen verwehren ungefragt einer Öffentlichkeit ausgesetzt zu werden.
Das hast du anscheined mißverstanden. Dieses Forum soll nicht dazu dienen, einzelne Details oder zukünftige Pläne eines jeden Chars zu verraten: wenn sich (hoffentlich früher als später) noch mehr Rollenspieler hier einfinden und jeder einzelne seine Wünsche und Vorstellungen an die spezifische Runde stellen würde, hätten wir hier ein babylonisches Durcheinander, das auch den Rahmen dieses Forums sprengen würde.

Vielmehr geht es hier um generelle Information, Details, die in keinem SB stehen, weil dem einzelnen Spieler überlassen, die aber doch so gut ist, daß sie der Welt nicht vorenthalten werden soll. Wenn du also Ideen zu einem Abenteuer hast, und seien sie auch noch so generell (bis auf sowas wie "Idee: Schlacht mit der DL".... und aus), dann können sie hier reingesetzt werden.
Oder anderes Beispiel: Dein Keiretsu. Oder irgendein anderes. Wie groß ist es, wer ist der Anführer, welche Krieger oder Samurai hat er unter sich, welche Beziehungen hat er zu den Lorderben oder zu anderen Keiretsus? Vielleicht hast du da eine gute Idee, wo du der Meinung bist, daß sie anderen auch gefallen könnte und diese dann in ihr Spiel integrieren. Oder eine Adelsfamilie bei Bauhaus: wer sind die Mitglieder, welche Charaktere haben die, wie ist der politische/militärische/wirtschaftliche Stand dieser Adelsfamilie? Ich hab schon öfters gehört und gelesen, daß viele SL nicht die Zeit haben oder sich die Mühe machen wollen, solche Details zu erfinden oder sie manchmal sich blitzschnell aus den Fingern saugen müssen, weil die Chars wiedereinmal nicht das machen, was sie eigentlich machen sollten. Da soll dieses Forum abhilfe leisten.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Kenjutsu für Mishimacharaktere stärker machen muß!
Warum? Was stört dich daran? Und wie sollte es verbessert werden? Außerdem ersuche ich dich (und alle anderen): wenn ihr Kritik/Wünsche/Vortsellungen zu Skills oder Fertigkeiten habt, dann bitte ein eigenes Thread im Forum
Regeln oder
Rules erstellen.