September 09, 2010, 07:56:51 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Information  (Read 1427 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: November 12, 2006, 04:02:41 PM »

In diesem Bereich könnt ihr eure Spielszenarios, Ideen für Abenteuer, eure Spielcharaktere oder auch Infos und Fragen zu euren Runden vorstellen und diskutieren.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: November 19, 2006, 01:53:05 AM »

Du meinst wir sollen hier schon vorab Ideen für zukünftige RPGrunden verraten? Wäre das dann nicht ein wenig fad. Und im Moment macht mein Charakter grade eine Depression durch, also wird er sich auch sehr dagegen verwehren ungefragt einer Öffentlichkeit ausgesetzt zu werden.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Kenjutsu für Mishimacharaktere stärker machen muß!
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: November 19, 2006, 02:37:52 AM »

das sind Ideen. Kann so was sein, wie "was hätte ich gerne als Character erlebt" oder "was ich gerne machen will als Spielleiter".

Natürlich kann sich so was auch auf ein laufendes Spiel beziehen. Das würde eventuell dem Spielverlauf helfen.

Also keine Scheu, einfach alles reinschreiben!

Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: November 19, 2006, 12:42:21 PM »

Du meinst wir sollen hier schon vorab Ideen für zukünftige RPGrunden verraten? Wäre das dann nicht ein wenig fad. Und im Moment macht mein Charakter grade eine Depression durch, also wird er sich auch sehr dagegen verwehren ungefragt einer Öffentlichkeit ausgesetzt zu werden.
Das hast du anscheined mißverstanden. Dieses Forum soll nicht dazu dienen, einzelne Details oder zukünftige Pläne eines jeden Chars zu verraten: wenn sich (hoffentlich früher als später) noch mehr Rollenspieler hier einfinden und jeder einzelne seine Wünsche und Vorstellungen an die spezifische Runde stellen würde, hätten wir hier ein babylonisches Durcheinander, das auch den Rahmen dieses Forums sprengen würde. Grin
Vielmehr geht es hier um generelle Information, Details, die in keinem SB stehen, weil dem einzelnen Spieler überlassen, die aber doch so gut ist, daß sie der Welt nicht vorenthalten werden soll. Wenn du also Ideen zu einem Abenteuer hast, und seien sie auch noch so generell (bis auf sowas wie "Idee: Schlacht mit der DL".... und aus), dann können sie hier reingesetzt werden.
Oder anderes Beispiel: Dein Keiretsu. Oder irgendein anderes. Wie groß ist es, wer ist der Anführer, welche Krieger oder Samurai hat er unter sich, welche Beziehungen hat er zu den Lorderben oder zu anderen Keiretsus? Vielleicht hast du da eine gute Idee, wo du der Meinung bist, daß sie anderen auch gefallen könnte und diese dann in ihr Spiel integrieren. Oder eine Adelsfamilie bei Bauhaus: wer sind die Mitglieder, welche Charaktere haben die, wie ist der politische/militärische/wirtschaftliche Stand dieser Adelsfamilie? Ich hab schon öfters gehört und gelesen, daß viele SL nicht die Zeit haben oder sich die Mühe machen wollen, solche Details zu erfinden oder sie manchmal sich blitzschnell aus den Fingern saugen müssen, weil die Chars wiedereinmal nicht das machen, was sie eigentlich machen sollten. Da soll dieses Forum abhilfe leisten. Smiley

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Kenjutsu für Mishimacharaktere stärker machen muß!
Warum? Was stört dich daran? Und wie sollte es verbessert werden? Außerdem ersuche ich dich (und alle anderen): wenn ihr Kritik/Wünsche/Vortsellungen zu Skills oder Fertigkeiten habt, dann bitte ein eigenes Thread im Forum Regeln oder Rules erstellen. Wink

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: November 21, 2006, 09:58:56 PM »

Ok, dann folgende Spielidee von mir. Eine Delegation von Mishima (oder jeder anderen Corporation) wird zu einem wichitgen Gesprächspartner einer anderen Fraktion geschickt. Es geht um geschäftliche Dinge, wie das ausverhandlen von neuen Handelsverträgen und gleich zu Beginn wird festgestellt, daß der Handelspartner schon einer anderen Corporation über die gleichen Produkte verhandelt, was einmal einen Sturm der Entrüstung auslöst. Es fallen Beschuldigungen auf allen Seiten, dann zieht man sich in seine Quartiere zurück. Mitten in der Nacht wird man durch einen Tumult aufgeweckt. Ein Attentat würde auf die Konkurrenz ausgeführt und seine Unterlagen mit Prototypen gestohlen. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf die Spieler. Sollen sie die relative Aufregung im Gebäude zur Flucht nutzen um die wahren Täter aufzuspüren oder sich dem zweifelhaften Urteil eines hinterhältigen Geschäftspartners anvertrauen?
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #5 on: November 25, 2006, 11:42:50 PM »

nette Idee

NewChum
Citizen
**

View Profile
« Reply #6 on: July 19, 2007, 09:33:08 PM »

Ok mein Charakter den ich zuletzt gespielt habe hieß Robert Tannberg, soz Status 6, ex Hauptmann der 87.Venus Ranger Kompanie. Mitglied des Ordens des Stabes und der Hand. Er hat sein ganzes Hab und Gut veräussert und Pilgert durch das Solsystem, von Kathetrale zu Kathetrale und sucht die Erleuchtung des Heiligen Nathaniel. Auch sucht er Vergebung für die vielen Toten seiner Kompanie, die im laufe seiner Dienstzeit fielen. Für die toten Soldaten der anderen Konzerne gegen die er gekämpft hatte. Durch seine Dienstzeit bei den VeRa erlernte er in zwei jahren bei der Bruderschaft die Kunst der Kinetik. Auch lernte er in seinem letzten gefecht, gegen die Dunkle Legion einen Imperial Captain Ian McCall der Golden Lions und Mitglied des hauses Murdoch kennen. Erst als notwendiges übel einer kurzzeitigen Waffenbrüderschaft, aber im weiteren verlauf der Kampfhandlungen als Freund.

NewChum
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: