February 07, 2012, 10:05:07 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 3 Guests are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 [2] | Go Down Print
Author Topic: Willkommen!  (Read 7871 times)
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #15 on: April 26, 2008, 01:35:03 PM »

Funktioniert alles wieder. Baustelle aufgehoben.
« Last Edit: April 27, 2008, 01:44:10 AM by Fetzenbankert » Logged

TRON
Freelancer
*

View Profile
« Reply #16 on: May 23, 2008, 10:26:16 AM »

grüsse aus wien
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #17 on: May 23, 2008, 11:24:15 AM »

Herzlich willkommen! Smiley
Freut mich, daß es doch noch andere MC-Spieler in Wien bzw. Österreich gibt. Spielst du das MC-RPG, Warzone oder was anderes aus der MC-Welt?

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
TRON
Freelancer
*

View Profile
« Reply #18 on: May 23, 2008, 11:28:01 AM »

ich habe hauptsächlich das TCG gespielt ab und zu das tabeltop. bin aber schon recht auf das neue tabeltop gespannt.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #19 on: May 23, 2008, 12:13:58 PM »

Freut mich, daß wir noch jemanden aus Wien hier haben Smiley

Das TCG habe ich schon lange nicht mehr gespielt - vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Partie.

Das Rollenspiel interessiert dich vielleicht?

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #20 on: May 23, 2008, 01:42:12 PM »

Prinzipiell spielen wir ne regelmässige Runde MC-RPG (BlackIce ist momentan SL). Aber wir (4-5 Leute) spielen ebenso auf nicht ganz so regelmässiger Basis Warzone, also falls du Lust und Laune hast, können wir gerne mal ne Partie spielen.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #21 on: December 03, 2008, 09:15:39 AM »

So dann will ich mich heir auch mal vorstellen (hoffe der thread ist der richtige).

Also ich interesiere mich eigentlich erst seit wenigen Wochen für Mutant Chronicles und was dazu gehört. Dazu gekommen bin ich durch den Film den ich da bin ich ehrlich nur angefangen habe zu gucken weil der einem Kumpel in die Hände gefallen war und im der Glotze nix gescheites kam und ich hab ihn auch nach den ersten 5 Minuten nur weiter geguckt weil ich gesehen habe Ron Pearlman spielt mit ich war dann nach und nach immer mehr überrascht das es doch ziemlih viele sehr bekannte Schauspieler hat (Thomas Jane, Benno Führmann, Devon Aoki und natürlich Ron Peralman).
Ich fand den Film echt nich schlecht und bei sowas interessieren mich dann auch ein bischen die Hintergründe, ich ahtte mir eigentlich schon fast gedacht dass das entweder ne Comic Verfilmung oder Table Top oder sowas in der art ist habs aber erst nicht weiter verfolgt. Erst vor kurzem hatte ich beim Schreiben (ich schreibe Star Wars Fanfics vor allem zu den Klonkriegen) ne flaute und hab dann zum Zeitvertreib Warfare 1917 gespielt dabei kam ich wieder auf Mutant Chronicals da mich der FIlm vor allem die Schlacht am Anfang extrem an Szenen aus dem ersten Weltkrieg erinnert hat, also dachte ich mir auf ins Internet zum Ideen Klau Cheesy dabei kam ich dann auch auf diese Seite (und einige andere englischsprachige). Und ich muss sagen nach allem was ich jetzt gelesen habe bin ich begeistert und da ich auch Rollenspieler bin doch sehr interessiert.

Ein paar fragen hab ich gleich zum Anfang.
Ich hab auf der Seite schon gelesen das beim Film vieles anders gemacht wurde als in der Storyline zu den Spielern. Aber was den genau?

So wie ichs verstanden habe ist die Dunkle Legion überall anzutreffen (nicht nur auf der Erde). und die Konzerne sind auch auf der Erde kaum noch Vertretten.

Außerdem ist Valerie Duvall von Bauhaus und nicht wie im Film von Mishima oder hab ich da was faslch verstanden?

Weitere fragen die ich noch habe.

Wie heißt nochmal diese Zitadelle auf der Venus die permanent belagert wird?

Und ich suche außerdem Bilder, zeichnungen, Fotos von Figuren von den Regulars und Trenchers von Imperial sowie von den Samurai von Mishima falls jemand sowas hat bitte posten oder email das wär cool. Thx schonmal im vorraus.

Ups scheisse, das sollte eigentlich in "Willkommen" stehen hab mich da wohl verclickt kann verschoben werden.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #22 on: December 03, 2008, 05:03:59 PM »

Hallo Zieten,
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum. Lieder hat das Verschieben deines Posts nicht geklappt, deswegen hab ichs jetzt mal unter meinem Nick hier neu reingestellt.
Freut mich, daß es doch noch Leute gibt, dies so spät erst zu MC dazukommen und denen die Welt von Mutant Chronicles trotz des inzwischen recht großen Angebots an diversen SciFi-Rollenspielwelten doch noch gefällt. MC kann schon was bieten: es ist eine schräge Mischung aus Low-Tech Science Fiction, mit Cyberpunkeinschlag sowie massigen Horror- und Dark Fantasy-Elementen. Wenn du einen kurzen Blick in die Rubrik Infotainment machst, wirst du sehen, daß ich eine ziemliche Vielfalt an Referenzen aufgelistet habe, die alle in engerem oder weiteren Sinn einen Bezug zu Mutant Chronicles haben. Und ich denke, daß gerade diese Bandbreite den großen Reiz dieses Spieleuniversums ausmacht.

Ich hab auf der Seite schon gelesen das beim Film vieles anders gemacht wurde als in der Storyline zu den Spielern. Aber was den genau?
Einiges. Ich will nicht zu weit vorausgreifen, denn ich möchte soabld es geht eine Rezension zum Film schreiben, da wird das dann beantwortet werden.

So wie ichs verstanden habe ist die Dunkle Legion überall anzutreffen (nicht nur auf der Erde). und die Konzerne sind auch auf der Erde kaum noch Vertretten.
Richtig. Die Erde ist eine ausgebrannte Wüste, auf der nur noch wenige Menschen leben. Der Großteil der Menschheit hat sich über die inneren Planeten unseres Sonnensystems verteilt und diese besiedelt. Leider aber ebenso die DL, die vor allem wie ein gewaltiger Schatten am Rande des Asteroidengürtels (bzw. außerhalb) lauert und nur auf eine günstige Stunde wartet um über die Menschen herzufallen.

Außerdem ist Valerie Duvall von Bauhaus und nicht wie im Film von Mishima oder hab ich da was faslch verstanden?
Genau. Warum sie Valerie plötzlich zu Mishima zugeordnet haben, ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich weil sie schon Devon Aoki gecastet hatten, aber auf die Figur der Valerie Duval nicht verzichten wollten.
Hier ein Bild von der "original" Valerie Duval:

Wie heißt nochmal diese Zitadelle auf der Venus die permanent belagert wird?
Ich nehme an du meinst die allererste Zitadelle von Algeroth höchstpersönlich. Bzw. die Nachfolge-Zitadelle unter Algeroths Lieblings-Nephariten Alakhai.

...Bilder, zeichnungen, Fotos von Figuren von den Regulars und Trenchers von Imperial sowie von den Samurai von Mishima...
Findest du alles hier:
http://www.mutantpedia.com/eng/Immagini.html
Viel Spaß beim Stöbern!
« Last Edit: December 03, 2008, 07:59:16 PM by Fetzenbankert » Logged

Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #23 on: December 04, 2008, 05:21:31 PM »

Danke danke erstmal für die willkommensgrüße und die ganzen Antworten.

Sind ja wirklich einige bei den Referzenzen aber es stimmt der MC Film erinert mich wie ja schon gesagt in vielen Elementen an den ersten Weltkrieg und auch die Figuren und nicht nur wegen der Helme von Bauhaus und Imperial bzw der Hüte von Capitol.

Fallout finde ich könnte man auch noch fast hinzufühen.

Einiges. Ich will nicht zu weit vorausgreifen, denn ich möchte soabld es geht eine Rezension zum Film schreiben, da wird das dann beantwortet werden.

Dann warte ich mal gespannt. Mir ist mittlerweile auch schon so einiges aufgefallen. Klaub der Film kam bei vielen eingefleischten Fans auch nicht sooo super an was man so liest. Ich fand den Film, als Person die das Tabletop und Rollenspiel vorher nicht kannt, so als Film dieses Genres an sich recht gut.

Richtig. Die Erde ist eine ausgebrannte Wüste, auf der nur noch wenige Menschen leben. Der Großteil der Menschheit hat sich über die inneren Planeten unseres Sonnensystems verteilt und diese besiedelt. Leider aber ebenso die DL, die vor allem wie ein gewaltiger Schatten am Rande des Asteroidengürtels (bzw. außerhalb) lauert und nur auf eine günstige Stunde wartet um über die Menschen herzufallen.

Ah ok danke, das heißt dann aber doch auch das Imperials "Hauptqautier" auf Ganymed mitten im Einzugs Gebiet der Dunklen Legion liegt oder? Weil der Jupiter liegt ja glaub außerhalb des Asteroidengürtels.

Genau. Warum sie Valerie plötzlich zu Mishima zugeordnet haben, ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich weil sie schon Devon Aoki gecastet hatten, aber auf die Figur der Valerie Duval nicht verzichten wollten.
Hier ein Bild von der "original" Valerie Duval:

Ja jetzt wo ich mehr über MC weiss finde ich es sehr schade. Auch dass das alles sehr auf Capitol zugeschnitten war im Film fand ich. Dabei ging die Bruderschafft doch glaube ich sehr viel mehr von Bauhaus aus wenn ich mich an das erinere was ich auf den ganzen (meist englisch sprachigen Seiten) aber auch hier gelesen habe.
Fands auch schade das Bauhaus eigentlich nur deutsch dargestellt wurde (da es ja eigentlich die Europäer sind) von daher währe Mélanie Thierry als Valerie Duval ne feine sache gewesen. Smiley

Aber is vermutlich so wie du sagst man hatte wohl Devon Aoki schon unter Vertrag und musste gucken wie man die Unterbringt.

Is das Bild aus einem Comic? Newspaperstrip? Packung?

Ich nehme an du meinst die allererste Zitadelle von Algeroth höchstpersönlich. Bzw. die Nachfolge-Zitadelle unter Algeroths Lieblings-Nephariten Alakhai.

Ah ok die mein ich ja danke! Ich hatte das irgendwie falsch verstanden und geacht die Zitadelle währe eien Festung von Bauhaus und würde von Imperial belagert da ich gelesen habe das Bauhaus und Imperial sich im grunde Permenant im Krieg gegeneinander befinden.

Vielen dank nochmal!

P.S. noch was brauchst du noch hilfe beim Füllen deiner Website? Hab gesehen das gerade bei den Einheiten Beschreibungen noch einige leere Stellen sind was die Einheiten (besonders die von Bauhaus betrifft bin ich mittlerweile recht fit) ich kann da gerne ein paar Kurze artikel schreiben und sie dir schicken wenn du möchtest.

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #24 on: December 04, 2008, 06:52:08 PM »

Fallout finde ich könnte man auch noch fast hinzufühen.
Würde zwar ausgezeichnet passen, doch ich hab da nur Filme aufgeführt, und zu Fallout gibts ja noch leider keinen Film.

Ah ok danke, das heißt dann aber doch auch das Imperials "Hauptqautier" auf Ganymed mitten im Einzugs Gebiet der Dunklen Legion liegt oder? Weil der Jupiter liegt ja glaub außerhalb des Asteroidengürtels.
Der Asteroidengürtel ist sozusagen die magische Grenze. Bis inklusive ihm ist unser Sonnensystem durch die Menschen kontrolliert, darüber hinaus beginnt das Niemandsland. Ganymed selbst ist also schon in diesem Graubereich, über die Umlaufbahn des Jupiter hinaus wagen sich nur noch wenige Raumschiffe (und eigentlich ist das ja auch durch die Edikte der Bruderschaft verboten).

Fands auch schade das Bauhaus eigentlich nur deutsch dargestellt wurde (da es ja eigentlich die Europäer sind) von daher währe Mélanie Thierry als Valerie Duval ne feine sache gewesen. Smiley
Ist Geschmackssache. Wenn es schon eine französische Schauspielerin sein soll, dann am ehesten noch Eva Green:

Mir persönlich hätte als Valerie Duval mit Abstand am besten Bettina Zimmermann gefallen:

Sie hätte für mich genau die richtige Mischung ausgemacht, die tödliche Kälte aber ebenso den heißen Sexappeal einer Valerie Duval darzustellen.

Is das Bild aus einem Comic? Newspaperstrip? Packung?
Ist das Comic zu MC.

Ah ok die mein ich ja danke! Ich hatte das irgendwie falsch verstanden und geacht die Zitadelle währe eien Festung von Bauhaus und würde von Imperial belagert da ich gelesen habe das Bauhaus und Imperial sich im grunde Permenant im Krieg gegeneinander befinden.
Zitadellen sind immer Festungen der DL. Abgesehen davon befinden sich eigentlich alle Konzerne untereinander mehr oder weniger im Krieg.

P.S. noch was brauchst du noch hilfe beim Füllen deiner Website? Hab gesehen das gerade bei den Einheiten Beschreibungen noch einige leere Stellen sind was die Einheiten (besonders die von Bauhaus betrifft bin ich mittlerweile recht fit) ich kann da gerne ein paar Kurze artikel schreiben und sie dir schicken wenn du möchtest.
Mein lieber Herr, da brauchst nicht zweimal fragen. Grin Herzlichen Dank, wenn du an der Webseite mitarbeiten möchtest, momentan mach ich alles im Alleingang, und da ich zur Zeit sehr viel zu tun hab, bleibt natürlich viel liegen. Wenn du also mitarbeiten möchtest, sei willkommen! Schick mir einfach alles per Mail zu, natürlich werd ich es unter deinem Namen veröffentlichen, auch geistiges Eigentum soll ja nicht geklaut werden. Cool

Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #25 on: December 04, 2008, 08:26:10 PM »

"Würde zwar ausgezeichnet passen, doch ich hab da nur Filme aufgeführt, und zu Fallout gibts ja noch leider keinen Film."

Stimmt! War mir beim ersten mal garnich aufgefallen.

Der Asteroidengürtel ist sozusagen die magische Grenze. Bis inklusive ihm ist unser Sonnensystem durch die Menschen kontrolliert, darüber hinaus beginnt das Niemandsland. Ganymed selbst ist also schon in diesem Graubereich, über die Umlaufbahn des Jupiter hinaus wagen sich nur noch wenige Raumschiffe (und eigentlich ist das ja auch durch die Edikte der Bruderschaft verboten).

Ah ok danke nochmals für die Aufklärung. Bei den Gesetzen der Bruderschafft kenn ich mich noch nich so aus. Kann man die auf der seite irgendwo nachlesen?

Ist Geschmackssache. Wenn es schon eine französische Schauspielerin sein soll, dann am ehesten noch Eva Green:

Stimmt Eva Green oder Bettina Zimmermann würden (wenn man nach dem Bild geht) auf jedenfall beide besser passen.

Ich dachte halt vor allem an eine franzsösiche Schauspielerin um eben ein bisschen von dem Trip Bauhaus = deutsche runter zukommen muss natürlich nich unbedingt sein. Ich fand aber auch Benno Fürmann die ideale besetztung für Max Steiner.

Ist das Comic zu MC.

Sind das die von Acclaim Comics? Oder gibts da noch andere? Muss ich mir mal besorgen.

Zitadellen sind immer Festungen der DL. Abgesehen davon befinden sich eigentlich alle Konzerne untereinander mehr oder weniger im Krieg.

OK thx.

Hatte mich dabei hierauf bezogen is von sebman.com

Bauhaus and Imperial are always in a semi-constant state of war somewhere, but at least it's a civilized state of war. Imperial and Bauhaus have similar codes of honor, and the formalities are usually obselved. Prisoners are weil treated, and regular exchanges ofthe captured take place. Both sides respect each other's military excellence and dedication to the cause of humanity. It is simply a regrettable fact that Imperial's policy of armed conquest makes it necessary for the two corporations to be enemies. This doesn't stop the business arms from making deals while their armed forces fight. The average Homebuilder sees the Imperials as a greedy lot ofpiratical adventurers. Imperials are opportunists who will seize upon anything that falls their way. Conversely, they also know that, of all the corporations, Imperial is ciosest to themselves in terms of structure and beliefs. The Ministry ofTruth likes to portray Imperial as a lesser and inferior copy of Bauhaus. Imperial likes to bomb Ministry of Truth offices.

Mein lieber Herr, da brauchst nicht zweimal fragen. Grin Herzlichen Dank, wenn du an der Webseite mitarbeiten möchtest, momentan mach ich alles im Alleingang, und da ich zur Zeit sehr viel zu tun hab, bleibt natürlich viel liegen. Wenn du also mitarbeiten möchtest, sei willkommen! Schick mir einfach alles per Mail zu, natürlich werd ich es unter deinem Namen veröffentlichen, auch geistiges Eigentum soll ja nicht geklaut werden. Cool

OK Smiley dann werd ich denke ich morgen abend mal was einschicken. Smiley
TRON
Freelancer
*

View Profile
« Reply #26 on: August 06, 2009, 02:27:19 PM »

auf der homepage sind auf jeden fall die bilder von PAUL BONNER sehr zum empfehlen !
ich würde mal behaupten, dass er MC hauptsächlich geprägt hat.

http://www.mutantpedia.com/eng/Bonner.html

Pages: 1 [2] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: