February 04, 2012, 02:22:36 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Ist da noch wer?  (Read 1104 times)
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« on: March 24, 2010, 05:02:57 PM »

Tja langsam aber sicher gerät Warzone/Chronopia in Vergessenheit.Selbst auf Ebay tauchen immer häufiger Figuren auf,die einem keiner mehr streitig macht,habe einen Hurrican walker für 13 Euro ersteigert  Huh
Sehr schade.Bei mir steht Warzone nach wie vor hoch im Kurs,meine Mishima Armee nähert sich der vollendung, unser letztes Warzone Gefecht liegt gerade mal ein paar Wochen zurück ( Bauhaus vs Imperial) will heissen:Solange ich noch Minis zum Bemalen habe,bleibe ich dem MC Universum treu,obwohl ich mittlerweile das UWZ Regelwerk bestimmt schon 3mal komplett durchgelesen habe lol
Schade auch dass die letzen geplanten Minis nie erschienen sind ( Stormtrencher etc)...
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: March 30, 2010, 02:48:25 PM »

Da sprichst du mir aus der Seele. Warum momentan hier nicht so viel los ist, liegt daran, daß zumindest ich beruflich wie auch privat ziemlich ausgelastet bin. Auch ist das Interesse meines Freundeskreises an MC im Moment nicht sehr hoch - da ich aber aufgrund einer Verletzung langfristig ans zuhause gefesselt bin, möchte ich meine MC/Warzone-Runde jetzt wieder reaktivieren. Bin gespannt, was sich da tut...
Hand aus Herz: MC ist zu 99% tot. Warum? Schau einfach mal auf die HP von Fantasy Flight Games. Und da wird eine eigene Warhammer-Serie herausgebracht: Warhammer RPG, Warhammer Invasion Card Game und das Chaos of the Old World Boardgame. Ja, sicher, alles nur Fantasy Titel, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis auch Warhammer 40.000 in irgendeiner Form verwurstet wird. Und GW wird es nicht zulassen, daß ein Konkurrent neben ihm herläuft... IMHO einer der Schlüsselgründe, warum FFG das MC-CMG hat fallen lassen.
Und solange also die Rechte fürs TTG nicht wieder (an Thom & Co) freigegeben werden, wird sich auch bei Warzone nix mehr tun. Was ist aus der 3.Edition fürs RPG geworden? Nachdem die Überarbeitung des Backgrounds ja ein Griff ins Klo war, hab ich schnell das Interesse verloren. Tut sich da noch was? Weißt was genaueres? (ich tu mir da nix an deswegen weiter nachzuforschen, sorry Tongue)

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: