May 19, 2012, 04:24:02 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 5 Guests are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Wünsche/Ideensammlung  (Read 1665 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: September 20, 2010, 10:26:42 PM »

Nachdem ich nach langer Abstinenz beschlossen habe meine Rollenspielrunde zu reaktivieren, möchte ich hier gleich eine Plattform für etwaige Wünsche zum nächsten Abenteuer zu bieten:
1) welcher Planet?
2) welche Gegend/Stadt?
3) welcher Gegner?
     3a) welcher Apostel?
     3b) welcher Konzern/Kartell/Bruderschaft?
4) welches Modul/Motiv (zB Schatzsuche oder Kampf oder....)
5) welche Helfer/Partner-NPCs?
Bin gespannt auf eure Vorschläge.... Cool

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: October 27, 2010, 07:39:10 PM »

Mein Senf:

Venus, Dschungel

eine Rettungsmission

Illian

Cybertronic

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: October 31, 2010, 01:10:12 AM »

Danke für den Input.
Prinzipiell eine gute Idee, da lässt sich was daraus machen. Nur Ilian funzt in der Kombo schlecht, denn sie ist wie Semai sehr Gesellschafts- und kollektivistisch orientiert. Ihr Einfluß kann sich erst in stark sozial getrennten Strukturen (mit entsprechender Machtverteilung) entwickeln und entfalten, die Politik ist ihr willfähriges Opfer. Im Dschungel wirds da schwer (selbst wenn es um militärische Basen geht)...

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #3 on: November 14, 2010, 02:03:03 AM »

ok, dann halt kein Ilian... Du findest sicher was passenderes... etwas mit Einbildung, Illusion etc. - im Dschungel kann man ja viel sehen, was nicht da ist, und nichts sehen, was da ist.

UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: December 09, 2010, 02:40:10 PM »

Ich kann leider nicht so gut zu dem Thema beitragen, weil ich mich im MC-universum noch nicht so gut auskenne.
Eine Dschungelwelt auf der Venus würde mir als Nahkämpfer sicher liegen.
Du mußt nur dafür sorgen, dass ich meine Finger nicht an Hochgeistigem und Explosivem vergreife.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: December 17, 2010, 11:49:28 PM »

Hmmm, einem Nahkämpfer liegt IMHO sicher der Häuserkampf am meisten. Ebener Untergrund, enge Kampfräume, kurze Distanzen. Wenn killing fields überwunden werden müssen, dann sind diese kurz und bieten viel Deckung (siehe unsere WARZONE-Sessions). Man kommt rasch an den Gegner und hat selbst nicht viel Platz zum Waffenmanövrieren. Deswegen verwenden die SWAT-Teams für solche Einsätze auch gerne Waffen, die klein und handlich sind - also keine langen Gewehre, sondern kurze Schrotflinten bzw. Pumpguns.
Wie hinderlich Gelände sein kann, vor allem wenn man sich schnell bewegen muss, dabei auch noch komplizierte Bewegungen wie Rotationen um die eigene Körperachse etc durchführen will, siehst am besten da:
http://www.youtube.com/watch?v=FJCevDKLINY
Und da schau v.a bei Minute 03:33 - also ich würd da nicht gern einen Schertkampf durchführen müssen....

Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #6 on: December 22, 2010, 05:12:31 PM »

Egal, Dschungelszenario hatten wir noch nie. So was würde mich sehr reizen...

und was den Nahkampf im Dschungel angeht: das Spiel soll allen Spaß machen. Realismus ist da Drittrangig!
« Last Edit: December 22, 2010, 05:14:46 PM by Black ICE » Logged

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: