February 04, 2012, 02:38:14 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Sollten Häretiker als Spielercharakter zugelassen werden  (Read 1892 times)
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« on: November 23, 2006, 12:29:26 AM »

Hier eine Idee für ein Spielszenario. Wahrscheinlich ist es eh schon längst ein alter Hut, aber ich schreibe es mal trotzdem hin. Einer der Spieler sollte den Häretiker machen und während des Spiels fragen sich alle wieso der Gegner den man jagt so gut über alles bescheid weiß und die aberwitzigsten Fallen aufstellen kann. Ich stelle mir das so vor wie bei dem Film die üblichen Verdächtigen. Wenn alles schlecht läuft (oder gut für den Häretiker) kann der sich nach getaner Arbeit pfeifend davonmachen. Ist aber nur für Anfangscharaktere zu empfehlen, wenn man das drastische Ende ausspielen will.
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: November 23, 2006, 10:37:40 AM »

Gibts eigentlich schon. Tatsächlich ist ein beiden SB der DL, die herausgekommen sind (für Algeroth und Ilian) die Option angegeben, einen Häretiker zu spielen (komplett mit eigenen Fähigkeiten, Dunkler Symmetrie-Sprüchen und Regelwerk). Jedoch ist dies aber eher dafür vorgesehen, daß die ganze Gruppe Häretiker spielt.
Dein Vorschlag ist aber trotzdem nicht so uninteressant: und zwar für ein kurzes Spiel zwischendurch - also ein bis zwei Abende lang, solange es ein fix vorgegebens Ziel für die Gruppe gibt und diese schon vor Spielbeginn eine Einheit bildet. Sinnvoll wäre zB, wenn die Spieler alle von ein und demselben Konzern oder dem Kartell kommen würden und das gleiche Ziel verfolgen - Beispiel: alle wären Soldaten von Bauhaus und sollen in einem kleinen Kaff irgendwo auf der Venus einen militärischen Beobachtungs- und Kontrollpunkt aufbauen. Auf dem Weg dorthin gibts schon Schwierigkeiten (Waffen verschwinden), dort angekommen stellt sich heraus, daß die stationäre Funkanlage kaputt ist und die mobile, die die Chars mithaben, ist auch innerhalb kürzester Zeit zerstört, etc, etc.... Grin
Ist also ein bisserl wie das Spiel Paranoia, kann aber sicherlich viel Spaß machen, solange der Häretiker-Spieler einigermassen geschickt ist und der Spielleiter auch noch die Zweifel der Mitspieler, wer denn nun der Verräter ist, schürt - ach ja: für jeden unschuldigen Char, der fälschlicherweise getötet wird, sollts natürlich auch entsprechende Strafen für alle Nicht-Häretiker Charaktere geben. Vorschlag:
1 Toter: 15 Jahre Haft
2 Tote: Lebenslang (der Char wird damit fast unspielbar)
3 Tote: Todesstrafe
4 Tote: der/die Char(s) werden selbst zu Häretiker
Wäre interessant, das mal durchzuspielen.... Cool

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: November 25, 2006, 11:42:00 PM »

ja! ich bin dabei! wann spielen wir so was? Smiley

ich würde vorschlagen, daß du das Spiel leitest. Und die Charactere sollten ALLEINE mit dem Rollenspielmeister erstellt werden, damit niemand weiß, wer der Heretiker ist Wink

Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: November 27, 2006, 10:19:14 PM »

Und die Charactere sollten ALLEINE mit dem Rollenspielmeister erstellt werden, damit niemand weiß, wer der Heretiker ist Wink
Na, das ist ja wohl die Voraussetzung des Ganzen, sonst macht das Spiel ja keinen Sinn!  Grin

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: November 28, 2006, 11:39:59 PM »

Wen meinst Du jetzt, der ein solches Szenario leiten sollte, Black Ice? Fetzenbankert oder mich?
Wen Du mich meinst, dann fühle ich mich zwar geehrt, aber es ist davon auszugehen, daß das Abenteuer auf einem mishimanischen Hof starten wird wo man alle zeremoniellen Riten erwartet, auch von anderen Corporationteilnehmern.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #5 on: December 01, 2006, 02:53:39 AM »

Also ich dachte da schon eher an Fetzenbankert in erster Linie.

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: