Aldrien
Citizen

View Profile
|
 |
« on: November 24, 2006, 12:03:47 PM » |
|
Hi, schön das es ein neues MC forum gibt! Ich wollte direkt einmal den klassischen Link hier posten. Sehr nützlich. Vielleicht kennen ihn ja noch nicht alle. Bis dann, Aldrien http://www.mutantpedia.com/eng/index.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
|
 |
« Reply #1 on: November 24, 2006, 01:04:49 PM » |
|
Na, wer den noch nicht kennt (als braver und treuer MC-Fan), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....  Nein, Spaß beiseite, danke für den Link, den wollte ich früher oder später sowieso in unsere Linkliste setzen. Auf jeden Fall: Willkommen an Bord, Aldrien!
|
|
|
|
|
|
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
|
|
|
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
|
 |
« Reply #2 on: November 25, 2006, 10:52:59 PM » |
|
ja, den kenne ich auch. Ich habe ALLES von dort runtergeladen und archiviert, falls die mal offline gehen. Es sind fast 3GB an Daten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kreuz
Freelancer

View Profile
|
 |
« Reply #3 on: November 28, 2006, 08:16:29 PM » |
|
Hello !! After long time and some difficulties, i'm here my dear Fetzen  Aldrien, could you please specify or add my name to the miscelanous items in french on the mutantpedia site, the french items on the end of your list please ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
|
 |
« Reply #4 on: November 28, 2006, 10:16:10 PM » |
|
Finally! I´m glad you joined our group at last, Kreuz.  There are several discussions in the international forum you might be interisted in...  PS: I dont know for sure, but I suppose that Aldrien is not the owner of mutantpedia... 
|
|
|
|
« Last Edit: November 28, 2006, 10:19:53 PM by Fetzenbankert »
|
|
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
|
|
|
Aldrien
Citizen

View Profile
|
 |
« Reply #5 on: November 29, 2006, 09:50:55 AM » |
|
that is right, its not me! but the italian guys seem to be nice and quick, I am sure they will do it! (same with the uwz-credits for old BW and now new color scan)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kreuz
Freelancer

View Profile
|
 |
« Reply #6 on: November 29, 2006, 12:32:19 PM » |
|
lol Sorry Aldrien  Yes Fetzen, i'm looking for the topics and I'll post soon  I have to translate an alternative history of the universe... And so much things ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim:M
Freelancer

View Profile
|
 |
« Reply #7 on: November 30, 2006, 01:29:19 PM » |
|
Hallo. Erstmal: Geil, das es noch so viele aktive MC Spieler gibt. Ich bin durch GroFaFo hergekommen und finds toll.
Darf ich mir rein rechtlich die Seond Edition ausdrucken und verwenden? Die Second Edition ist ja hoffnungslos vergriffen und wird auch nicht mehr nachgedruckt. Was meint Ihr, bzw. was wisst ihr?
Hello, I'm new on thios boards and happy about the fact, that there are still so many active MC-players out there. I'm wondering if it's allowed or legal to print out the Second Edition of MC. The publicated version is hoplessly out-of-print and even in ebay it'Äs not possible to buy a book. What do you know?
Danke, Tim
|
|
|
|
« Last Edit: November 30, 2006, 01:32:11 PM by Tim:M »
|
|
|
|
|
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
|
 |
« Reply #8 on: November 30, 2006, 03:03:24 PM » |
|
Hallo Tim:M, erstmal herzlich willkommen an Bord. Wie heißts so schön: ein Spiel ist solange nicht tot, solange es noch gespielt wird. Dementsprechend hoff ich, daß wir noch weiter anwachsen werden. Spannend ist auch, was die dritte Edition noch bringt. V.a. wenn man bedenkt, daß wir selber gerade heftig am herumbasteln an diversen Regeländerungen sind, daß wir fast schon selbst eine dritte Edition herausbringen können.  Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, daß du dir die 2.Ed sicher runterladen kannst. Den ursprünglichen Urheberrechtsbesitzer ( Target Games) gibt es als juristische Person nicht mehr (sind ja in Konkurs gegangen und haben sich aufgelöst), das jetztige Copyright liegt bei Paradox. Die wiederum haben bis jetzt keinerlei Anstalten gemacht die mutantpedia-Seite anzufechten, zu verklagen oder schliessen zu lassen. Daraus entnehme ich, daß es ihnen herzlich wurscht ist, ob das jetzt alles online gestellt ist oder nicht. Und deswegen kannst dir meines Erachtens das durchaus runterladen - ich zumindest hab da keine Skrupel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
|
 |
« Reply #9 on: December 01, 2006, 02:31:48 AM » |
|
Hallo Tim:M!
Im Gegensatz zu Fetzenbankert kenne ich die Gesetze etwas besser. Rechtlich gibt es keine Bedenken, du kannst es dir runterladen und ausdrucken. Das ist nämlich dein RECHT, dir eine Privatkopie machen zu dürfen, auch wenn Paradox das nicht mag . Das gilt übrigens für alles, was du kopieren kannst (achtung: in Deutschland darf man keinen Kopierschutz umgehen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aldrien
Citizen

View Profile
|
 |
« Reply #10 on: December 01, 2006, 10:58:44 AM » |
|
tut mir leid, aber das kann so nicht stimmen.. man darf auch gedrucktes nicht vervielfältigen! (schönen gruss an meinen copyshop  ) (schau mal in bücher vorne rein, steht eigentlich immer drin. bei schablonen/charakterbögen steht extra eine erlaubnis) ->die pdf version an sich ist ja schon illegal.. aber, die mutantpedia seite ist einfach zu finden und ich würde mich wundern wenn paradox die nicht kennen würde. -> toleranz, aber sicher nicht legal. die rechte von target sind ja nicht erloschen, sondern weitergegeben worden an paradox. uwz ist übrigens "developed unter licence". excelsiors ende ist also rechtlich total egal. trotzdem: ich denke das es unbedenklich ist mutantpedia zu saugen und dann auszudrucken. wer sollte paradox das sagen+verklagen sie wirklich einen einsamen spieler irgendwo? WENN sie ein 4. Edi warzone rausbringen würden würden die noch aktiven spieler definitiv umsteigen. so kann man wenigstens das interesse erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
|
 |
« Reply #11 on: December 01, 2006, 12:41:06 PM » |
|
Eben, genau das hätt ich mir auch gedacht. Wie ich schon erwähnt hab, ist das Copyright auf Paradox nach der Pleite von Target übergegangen. Ich hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert, daß Mutantpedia da lustig geschützte Sachen online stellt. Aber da nie irgendetwas dagegen unternommen wurde, hab ich angenommen, daß Paradox das ganze stillschweigend billigt. Wahrscheinlich in der Absicht, daß Spiel am Leben zu erhalten und die Community nicht zu vergrämen. Ich hab schon in diversen Foren gelesen, daß sich so ziemlich jeder schon mal was von der Seite runtergeladen hat, sie ist wohl auch einer der verbreitetsten Links zu MC. Conclusio: zwar ist es de iure tatsächlich illegal, nicht genehmigt veröffentlichtes Material runterzuladen, de facto geahndet wird es aber nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
|
 |
« Reply #12 on: December 06, 2006, 06:50:05 PM » |
|
Nun, man muß unterscheiden, ob man sich Kopie für private und eigene Nutzung macht oder nicht. In eine Webseite stellen fällt unter Massenverbreitung und ist demnach strafbar.
Sich selber etwas kopieren ist soweit ich weiß im Persönlichkeitsrecht verankert aber genau weiß ich nicht, wo dieses Recht erwähnt wird. Zur Zeit wird von der EU Kommission eine Untersuchung durchgeführt, ob das Gesetz in Deutschland zum Verbot der Umgehung des Kopierschutzes nicht verfassungswidrig ist.
Tatsache ist, wenn man sich etwas kopiert, und diese Kopie nicht weitergibt bzw. irgendwie kommerziell einsetzt, ist es erlaubt.
Ach ja, Fetzenbankert: unter Hehlerei fällt das nicht, da dieses Gesetz nicht zur Anwendung kommt, da keine Waren bewegt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Coki
Freelancer

View Profile
|
 |
« Reply #13 on: January 12, 2007, 07:15:38 PM » |
|
Es ist egal, da beides verboten ist, sowohl das anbieten (seitens Mutantpedia oder meiner einer -> siehe Chronopia World) als auch das ausdrucken und nutzen, denn hier wird praktisch das Copyright mit Füssen getreten, sofern nicht eine ausdrückliche Erlaubnis in schriftlicher Form vorliegt.
Davon mal abgesehen interessiert es Paradox nicht die Bohne, vorallem bei Chronopia. Daher bieten sowohl die Italiener als auch meiner einer die Sachen zum Free-Download an. Hier wird einfach drüber hinweggesehen und gut ist.
Gruss,
Coki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aldrien
Citizen

View Profile
|
 |
« Reply #14 on: January 18, 2007, 12:34:03 AM » |
|
Amen.
Übrigens: Es währe viel praktischer wenn die Artikel nicht in dem html format sondern als pdf vorlägen.. so habe ich zwar die artikel, aber noch nicht die bilder.. -> unpraktisch
ansonsten danke natürlich für den tollen download!!!
cu´s
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|