Ich hab ein wenig in meinem "Archiv" gestöbert und bin dabei über folgende recht interessante Idee gestolpert:
In den tiefsten Höhlen und verborgensten Kavernen in einem völlig abgelegenen Gebiet auf dem Merkur hat sich Yabazagor, ein Nepharit Demnogonis´(oder eines anderen Apostels), festgesetzt und brütet dort neue Abscheulichkeiten aus. Der betroffene Konzern hat erst vor kurzem zufälligerweise einen Tiefenscan der Gegend durch einen der neuen Satelliten durchführen lassen, die unterirdische Anlage entdeckt und will nun die Brut des Bösen dort auslöschen ohne gleich das gesamte Höhlensystem zerstören zu müssen.Aufgabe: Es geht darum einen Biodome zu infiltrieren und alle Einheiten der DL zu vernichten. Das ganze sollte auch noch zeitlich begrenzt werden, d.h. das Limit sollten 10 Runden sein. Nun, das wäre doch eigentlich eine recht große Zeitspanne, oder? Nicht wirklich, denn: das Höhlensystem sollte relativ weitläufig sein (ich dachte da an sowas:

bzw.

.
Dadurch bleibt den einzelnen Einheiten nicht viel anderes übrig, als sich aufzuteilen, wollen sie das gesamte Höhlensystem säubern (und das soll ja ein Ziel sein). So, nun wirds spannend: in den riesigen Bruttanks und den Laichbottichen bzw. Distortion chambers sind alle möglichen Gegner in
Warten- und
Versteckt-Position (oder können nach Wahl des DL-Spielers auch offen aufgestellt werden). Und um die ganze Sache noch wirklich reizvoll zu machen, dürfen
keine Schusswaffen, die Spreng- oder Flammenwirkung haben (Raketen-, Granaten- und Flammenwerfer, Handgranaten) sowie Schusswaffen, die Hochgeschwindigkeitsgeschosse verwenden (wie Scharfschützengewehre) oder die aufgrund ihrer hohen Schussfolge (wie LMGs oder SMGs) zu häufigen Querschlägern und damit zu einer erhöhten Explosionsgefahr führen benützt werden - die Anlage steckt voller unbekannter Necrotechnologie und die Befürchtung ist zu groß, daß durch eine minimale Entzündung der ganze Laden in die Luft fliegt.
Jetzt ist der Moment für die Nahkampfspezialisten!Klarerweise muß einer der beiden Spieler die DL übernehmen, wobei ich nur zwei Apostel dafür geeignet halte - Algeroth und Demnogonis:
- Pinzipielles: es können alle Einheiten der Horde verwendet werden, aber keine aus den Kulten. Kein Flammenwerfer-Nekromutant, keine Kanonade, kein Prätorianischer Schleicher, keine Razide, kein Koloß und kein Makulator.
- Demnogonis: alle Einheiten
- Algeroth: alle Einheiten außer Ezoghoul, Todessammler, Gomorrianischer Hammer, SMG-Nasca-Razide und Riesengolem
Für den Konzernspieler gelten keine Einschränkungen außer den oben genannten:
KEINE Figuren mit:
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer (jeglicher Art)
- Granatwerfer
- Kanonen (jeglicher Art)
- Handgranaten (Einheiten, die das in ihrem Profil zusätzlich drinnen haben, dürfen zwar gekauft werden, dürfen die Handgranaten aber im Spiel nicht einsetzen)
- Schweres Maschinengewehr (jeglicher Art)
- Leichtes Maschinengewehr
- Scharfschützengewehr
- Sprengladungen (jeglicher Art)
Ideen? Kritik? Verbesserungsvorschläge?