May 19, 2012, 04:32:42 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Starttermin der neuen Edition  (Read 2386 times)
Scorpio
Freelancer
*

View Profile
« on: January 14, 2007, 12:10:16 AM »

Scheinbar hat Fantasy Flight Games den Release der neuen Warzone Edition wieder nach hinten verschoben. Auf der Homepage findet sich nun August 2007 als Releasedatum.
Ärgerlich, ich hätte gerne mehr Infos zum Spiel.
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: January 15, 2007, 10:15:08 AM »

Nun, daß sie den Release-Termin verschieben werden, war spätestens Weihnachten 06 absehbar - bis dahin gabs kaum Info abgesehen von ein paar schnöden Schattenrissen. Selbst auf persönliche Nachfrage bei den Entwicklern bekam ich keinerlei direkte Antworten, nur allgemeine Floskeln und den Hinweis darauf, daß das alles erst im Entstehen sei und man daher noch keine konkreten Hinweise geben könne. Sad
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß dies keine neue Edition von Warzone sein wird. Ultimate Warzone (3.Ed.) ist definitiv die letzte Version, das, was FFG jetzt herausbringen will ist ein völlig neues Spiel und hat mit Warzone nur den Background gemeinsam. Es wird (voraussichtlich) nach völlig anderen Spielprinzipien funktionieren, möglicherweise so ähnlich wie die diversen CLIX-Systeme und abgesehen davon wird es auch in einem neuen Maßstab gehalten sein.
Aber ich habe dazu im Forum TTG Warzone - Rules schon ein eigens Thread eröffnet: mich würde prinzipiell die Einstellung der MC- und Warzone-Spieler zu dem neuen FFG-Spiel interessieren, welche Wünsche/Vorstellungen habts ihr dazu bzw. gibt es jetzt schon zu den Plänen Kritik?

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Scorpio
Freelancer
*

View Profile
« Reply #2 on: September 13, 2007, 05:08:56 PM »

Aktuell steht der Release bei "late 2007"

Im Pulp Gamer-Podcast Inside Track 31 wird auch etwas zur neuen Edition erzählt. (Link: http://www.pulpgamer.com/2007/09/11/inside-track-031-jeremy-stomberg-of-fantasy-flight-games)

Interessante Gründe dieses Spiel so zu produzieren, wie es nunmal gemacht wird. Interessant, aber nicht überzeugend...
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: September 13, 2007, 10:36:26 PM »

Ja, habs auch gerade auf der Hompage von FFG gelesen  Cheesy
Aber gleichzeitig findet man im COG-Forum auch folgende interessante Info:
This is last mail that I receive from Simon Hunter, director of the movie:
oggetto Re: Ciao Simon.

we will finish at christmas!
composer richard wells - full orchestral score

So, I think that the movie will be release around march 2008.

(An dieser Stelle herzlichen Dank an den Informanten!)

Wie man nun leicht daraus entnehmen kann, versuchen sie anscheinend die Release-Dates des Films und der Spiele zu synchronisieren: d.h. der tatsächliche Erscheinungstermin von dem CMG von FFG wird wohl voraussichtlich erst im Frühjahr 2008 sein... Tongue

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Scorpio
Freelancer
*

View Profile
« Reply #4 on: April 29, 2008, 10:25:00 PM »

Im Verschieben sind die Jungs ja ganz groß... aber laut Aussage vom Heidelberger Spieleverlag, wurden die Starter letzte Woche schon an Vertragshändler geschickt, damit die mal schauen können. Die Boosterproduktion hat das ganze hinausgezögert. Aber die Ware soll bereits auf Schiffe geladen und Richtung Deutschland unterwegs sein. Smiley

Und FFG haben ein hammergeiles Video zu ihrem Spiel produziert! Einsehbar unter http://www.youtube.com/watch?v=TV6d3gKdrAc
Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #5 on: May 11, 2008, 12:39:07 AM »

Auch wenn ich kein Freund von Sammelspielen bin und manche der Figuren mich immernoch mehr an Chronopia als an MC/Warzone erinnern klingt das von allen "aktuellen" Entwicklungen definitiv am vielversprechendsten!
Oh und für ein "promotional video" ist das mal wirklich cool!
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: