February 07, 2012, 11:14:54 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Kurzer Erfahrungsbericht zu Bestellung aus Polen  (Read 2119 times)
Ruther
Freelancer
*

View Profile WWW
« on: January 22, 2007, 12:07:34 PM »

Im Novemeber letzten Jahres lief eine Sammelbestellung von Warzone/Chronopia im deutschen Forum. Bestellt haben wir bei ARO Consulting in Polen. Zum Ablauf kann ich sagen, das alles wunderbar geklappt hat und alle lieferbaren Miniaturen angekommen sind. Fehlende Blister wurden auf Anfrage innerhalb von 3 Tagen kostenfrei nachgeliefert. Bezahlt habe ich mit einer EU-Überweisung und per Vorkasse. Der polnische Händler war sehr freundlich und beantwortete alle Mails  persönlich. Ich kann diesen Service guten Gewissens jedem empfeheln der sich für Warzone/Chronopia Modelle interessiert. 

He Who Laughs Last, Thinks Fastest
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: March 09, 2007, 09:36:05 PM »

Also da kann ich Ruther nur beipflichten. Habe heute die Lieferung aus Polen bekommen und bin restlos begeistert! Die Auswahl ist nach wie vor sehr groß, teilweise dürfte er sogar noch Excelsior-Figuren haben. Die Preise sind dafür (größtenteils sehr) niedrig bis moderat und selbst der Versand ist sehr günstig (wenn man bereit ist auf eine Express-Zustellung zu verzichten). Der Händler selbst ist sehr, sehr freundlich und antwortet meist blitzschnell (ich hab auf eine Email-Anfrage Samstag Abend sogar in derselben Nacht noch eine Antwort bekommen!). Ich kann den Händler auf jeden Fall wärmstens empfehlen, wem also noch Figuren fehlen, dann schnellstens bei ihm anfragen, der Typ ist 1A.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: February 16, 2008, 09:36:49 AM »

Wie ich auch in der NEWS-Rubrik schon mitgeteilt habe, hat Olaf momentan eine Aktion zu den WARZONE- und CHRONOPIA-Figuren (ACHTUNG: läuft nur noch bis Ende Februar!) laufen. Da die Figuren auf dem Markt immer weniger und seltener werden, kann ich jedem wärmstens empfehlen bei ARO-Consulting zuzuschlagen. Angenehmerweise verfügt Olaf über ein EURO-Konto, daher ist die Überweisung sehr einfach und sicher und beim Versand hab ich ebenso keine negativen Erfahrungen gemacht. Liste zum runterladen gibts in unserer LINKS-Rubrik.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: March 07, 2008, 06:24:27 PM »

So, hab die Figuren bekommen, und kann sagen: wieder einmal hat alles wie am Schnürchen geklappt. Die Bestellung hat klaglos und freundlich wie immer funktioniert und die bestellte Ware war innerhalb kurzer Zeit da: ich habs über den normalen Postweg bestellt, hat ca. 10 Tage gedauert, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich den Kauf per Einschreiben schicken lassen, was aber natürlich teurer ist.
Eines noch: zum Glück für Olaf, aber leider für uns Fans lichtet sich auch bei ihm langsam das Sortiment und die gesuchtesten Figuren sind schon ausverkauft. Wer also noch was ganz spezielles möchte, sollte nicht mehr allzulange warten. Ich habe die Bestelliste (zum Download: klick hier. ) aktualisiert, dementsprechend kann es sein, daß manche Posten nicht mehr auftauchen (v.a. Imperial ist ziemlich geschrumpft) - die sind dann eben aus (und kommen auch wahrscheinlich nimmer nach).

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #4 on: April 06, 2009, 08:45:42 AM »

Hab neuerlich die aktualisierte Liste von Olaf bekommen. Die Reihen werden immer dünner, inzwischen schon bei allen Konzernen - da heissts jetzt nicht lange fackeln.
Da die Frage nach dem Bestellvorgang aufgetaucht ist: funktioniert relativ einfach. Man lädt sich die Liste von unserer Seite runter und füllt sie aus (in den Kästchen für die Stückanzahl). Angenehmerweise hat Olaf gleich die Funktion der Gesamtberechnung (in Euros) eingefügt, sodaß man auf einen Blick sieht, wieviel die Bestellung ausmacht. Dann schickt man ihm die Bestellung per Mail zu (die Adresse steht ganz oben im Kopfteil, leider etwas klein). Olaf schickt dann ein Bestätigungsmail inklusive der aktualisierten Bestellsumme, d.h. mit Versandkosten (Achtung: fragt nach der von euch gewünschten Variante, also mit oder ohne Einschreiben, express oder normal, etc.). Kommunizieren könnt ihr mit Olaf auf englisch (oder polnisch, wer´s spricht Wink). Sobald ihr das Geld auf das auf dem Bestellformular angegebenen Konto (Eurokonto, d.h. via IBAN- und BIC/SWIFT-Code für Euroländer, sonst normale Auslandsüberweisung) überwiesen habt, schickt Olaf die Waren los. Bis jetzt hat alles ausgezeichnet funktioniert, wenn´s doch mal eine Beanstandung geben sollte, hat Olaf bis jetzt das anstandslos und ohne Mehrkosten ausgetauscht. Ein letztes noch: bitte berücksichtigt, daß Olaf kein normaler Händler ist, sondern eine Privatperson, die einmalig eine große Menge an WARZONE-Figuren erstanden hat und diese nun verkauft. D.h. es gibt wirklich nur die Figuren, die aufgelistet sind und es werden keine anderen nachkommen- auf gut deutsch: eine einmalige Okkasion.

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: