Sorry, daß meine Antwort wieder einmal auf sich hat warten lassen.
Ad Inhalt:
Mit den Mutationen sind wir durch? Ich kann mich nur erinnern, daß wir ein paar andiskutiert haben, die vielleicht ein wenig nachbesserungswürdig wären, aber gibts für die schon Ersatz? Wenn ja, umso besser...
Hintergrund: wichtiger Punkt! Im einzelnen:
- Kurzgeschichten: sind wie gesagt schon zwei fertig von mir, auf die dritte von G. wart ich noch (obwohl ich gestehen muss, so kurz sind meine Geschichten leider nicht). Du hast ja auch noch 1 oder zwei (richtig?), wie viele sollten es denn werden?
- Geschichte: wäre doch vielleicht interessant ein kurzes Kapitel der Geschichte Muawijhes und seines Einflusses auf die Menschheit während der MC-Ära einzuführen.
- Wahnsinn: das wird sicher ein großer Brocken. Ich hoffe ich komme mal dazu unsere bisherigen Ergüsse zusammenzuschreiben. Über die Zweiteilung der Regeln bin ich deiner Meinung.
- Kulte: auch ein wichtiger Punkt, v.a. für Spielleiter.
- Bruderschaft: Sanatorien? Hmmm, interessante Idee. Ich würde da aber v.a. mehr Hauptaugenmerk auf die diversen Exorzismen legen. Hab gerade wieder einmal Constantine gesehen, Spitzenfilm, können wir da nicht was übernehmen? Warum nicht überhaupt die Diener Muawijhes mehr dämonenhaft machen? Und als eine Art Parallelwelt eine "Ebene des Wahnsinns" einführen, woher unserer verrückter Apostel ein Heer an Dämonen in unsere Welt rufen kann? Oder Geister, die von Menschen Besitz ergreifen und sie schreckliche Dinge tun lassen?
Zu deinem Nepharitenbild: absolut großartig, vor allem dieses eher tierhafte Gesicht ist dir gut gelungen. Mich hat das eigentlich bei den Darstellungen der Nephariten anderer Apostel immer gestört, daß sie zu "menschlich" gewirkt haben... Natürlich bin ich jetzt recht vorsichtig mit Kritik, da ich künstlerisch nicht so begabt bin wie du, aber was sind das eigentlich für die Dinger, die aus seinem Kopf rauswachsen? Hörner? Die wirken ehrlich gesagt ein wenig... deplaziert. Ich denke, du wolltest damit die Verdrehtheit des Apostels zum Ausdruck bringen, dass sie nicht ganz konventionell links und rechts aus dem Kopf ragen, aber trotzdem wirkt das gar arg asymmetrisch. Hörner sind prinzipiell ok, aber wenn, dann würd ich:
a) sie eher gleichmässig verteilen. D.h. doch eher regelmässig, vielleicht auch so wie Death Maul aus
Star Wars.... Oder warum nicht den Kopf ganz mit Hörnern überziehen, die zwischen den (Wurm? Schlangen?) Haaren hervorschauen? So ein bißchen wie Pinhead aus
Hellraiser...
b) wenn schon verdreht, dann richtig. Sprich sie so korkenzieherartig verdrehen, oder mit Art Blutgefässen überziehen. Oder mit weiteren Stacheln...
Ok, ich hoff du siehst das als positive Kritik, dein Bild ist wirklich gut gelungen. Ebenso die Idee mit diesem Art (Dimensions?)Loch in der Handfläche - bietet sogar wieder Ideen für eine Mutation oder ein Dark Gift...