February 08, 2012, 02:09:20 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 2 [3] | Go Down Print
Author Topic: Die Ankunft Muawijhe´s  (Read 8677 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #30 on: May 13, 2007, 08:09:08 PM »

@Roland: hab dir eine PM geschickt.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #31 on: July 19, 2007, 08:32:46 AM »

Inzwischen ist doch schon eine ziemliche Zeit ins Land gegangen und ich hab leider den Überblick verloren (Schande über mich Embarrassed). Nixdestotrotz ist das Projekt SB Muwawijhe deswegen nicht gestorben, sondern ich möcht ganz gern mit neuem Schwung weitermachen. Die Frage ist nur: was fehlt jetzt noch? Und was muß noch überarbeitet werden?

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #32 on: July 20, 2007, 05:11:05 PM »

Sorry, habe mich in letzter Zeit auch eher mit anderem beschäftigt (Promotion zusammenschreiben). ABe rich hoffe, ich schaff es, dieses WE mir wieder einen Überblick zu verschaffen und melde mich dann wieder.
Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #33 on: July 26, 2007, 05:58:10 PM »

Okay, jetzt mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Ich denke wir haben genug für:
* Dark Gifts
* Creatures
* Mutations
--> Da werde ich das diskutierte möglichst bald umsetzen.
Es fehlt noch bei:
* Hintergrund (z.B. Kurzgeschichten)
* Anregungen für das Rollenspiel von Wahnsinn
--> Dabei denke ich sollte man vielleich zwei Sektionen einplanen: Eine ausführlichere, rollenspielorientierte für Ketzer und eine knappe mit einfachen Regeln für kurzfristig auftretende Effekt, wie sie durch Dark Gifts in Gegnern erzeugt werden können
* Beispiele für NSCs und Muawijhe-Kulte
* Irgendwas zur Bruderschaft und ihren Gegenmassnahmen (Sanatorien?)
Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #34 on: July 27, 2007, 11:00:47 AM »

Hab gestern die "Mutations"-Tabelle überarbeitet und mal meine Vision eines Nephariten skizziert  Wink
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #35 on: July 31, 2007, 09:06:23 AM »

Sorry, daß meine Antwort wieder einmal auf sich hat warten lassen.
Ad Inhalt:
Mit den Mutationen sind wir durch? Ich kann mich nur erinnern, daß wir ein paar andiskutiert haben, die vielleicht ein wenig nachbesserungswürdig wären, aber gibts für die schon Ersatz? Wenn ja, umso besser...
Hintergrund: wichtiger Punkt! Im einzelnen:
  • Kurzgeschichten: sind wie gesagt schon zwei fertig von mir, auf die dritte von G. wart ich noch (obwohl ich gestehen muss, so kurz sind meine Geschichten leider nicht). Du hast ja auch noch 1 oder zwei (richtig?), wie viele sollten es denn werden?
  • Geschichte: wäre doch vielleicht interessant ein kurzes Kapitel der Geschichte Muawijhes und seines Einflusses auf die Menschheit während der MC-Ära einzuführen.
  • Wahnsinn: das wird sicher ein großer Brocken. Ich hoffe ich komme mal dazu unsere bisherigen Ergüsse zusammenzuschreiben. Über die Zweiteilung der Regeln bin ich deiner Meinung.
  • Kulte: auch ein wichtiger Punkt, v.a. für Spielleiter.
  • Bruderschaft: Sanatorien? Hmmm, interessante Idee. Ich würde da aber v.a. mehr Hauptaugenmerk auf die diversen Exorzismen legen. Hab gerade wieder einmal Constantine gesehen, Spitzenfilm, können wir da nicht was übernehmen? Warum nicht überhaupt die Diener Muawijhes mehr dämonenhaft machen? Und als eine Art Parallelwelt eine "Ebene des Wahnsinns" einführen, woher unserer verrückter Apostel ein Heer an Dämonen in unsere Welt rufen kann? Oder Geister, die von Menschen Besitz ergreifen und sie schreckliche Dinge tun lassen?
Zu deinem Nepharitenbild: absolut großartig, vor allem dieses eher tierhafte Gesicht ist dir gut gelungen. Mich hat das eigentlich bei den Darstellungen der Nephariten anderer Apostel immer gestört, daß sie zu "menschlich" gewirkt haben... Natürlich bin ich jetzt recht vorsichtig mit Kritik, da ich künstlerisch nicht so begabt bin wie du, aber was sind das eigentlich für die Dinger, die aus seinem Kopf rauswachsen? Hörner? Die wirken ehrlich gesagt ein wenig... deplaziert. Ich denke, du wolltest damit die Verdrehtheit des Apostels zum Ausdruck bringen, dass sie nicht ganz konventionell links und rechts aus dem Kopf ragen, aber trotzdem wirkt das gar arg asymmetrisch. Hörner sind prinzipiell ok, aber wenn, dann würd ich:
a) sie eher gleichmässig verteilen. D.h. doch eher regelmässig, vielleicht auch so wie Death Maul aus Star Wars.... Oder warum nicht den Kopf ganz mit Hörnern überziehen, die zwischen den (Wurm? Schlangen?) Haaren hervorschauen? So ein bißchen wie Pinhead aus Hellraiser...
b) wenn schon verdreht, dann richtig. Sprich sie so korkenzieherartig verdrehen, oder mit Art Blutgefässen überziehen. Oder mit weiteren Stacheln...
Ok, ich hoff du siehst das als positive Kritik, dein Bild ist wirklich gut gelungen. Ebenso die Idee mit diesem Art (Dimensions?)Loch in der Handfläche - bietet sogar wieder Ideen für eine Mutation oder ein Dark Gift... Grin

Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #36 on: November 11, 2007, 04:03:42 PM »

Hallo zurück,
ich habe jetzt endlich meine Arbeit abgegeben und auch wenn die Prüfung noch ansteht damit auch endlich wieder den Kopf frei für anderes.
Erstmal habe ich gestern meine Hompage überarbeitet und v.a. die ganzen MC-Sachen, die noch auf meiner Festplatte rumlagen in komfortable pdfs umgewandelt und schön säuberlich arrangiert Wink
(http://geocities.com/rogromes/Index2.html --> unter Role Playing Games)
Und jetzt mache ich mich daran, die Muawijhe-Sachen wieder zu sortieren. Ich melde mich sobald ich den Überblick wieder habe!
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #37 on: November 29, 2007, 07:48:16 PM »

cool! in die muß ich mich mal reinlesen... blöd nur, daß ich zu fast nix komme.

Pages: 1 2 [3] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: