February 04, 2012, 02:49:41 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Zeitrechnung in Mutant Chronicles  (Read 1849 times)
NewChum
Citizen
**

View Profile
« on: July 17, 2007, 08:45:31 PM »

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe die Zeitrechnung gesucht in MC. Im Französischen Wikipedia habe ich das Jahr gefunden in dem das RPG handelt, so um 1270 TC ( ich schätze mal das heißt Jahr des Kardinals ). Aber die Monate und Einteilungen in Wochen und Tage habe ich nirgends gefunden. Stehen auch nicht in meinem Regelwerk. Oder in sonst irgendeiner Quelle die ich besitze.
Kann mir da jemand von euch helfen? Smiley

NewChum
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: July 18, 2007, 08:09:02 PM »

Ich denke, es wird normal in Monaten, Wochen und Tagen gezählt. Bloß die Jahreszahlen sind anders.

Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: July 18, 2007, 10:48:13 PM »

Ja, da stimm ich Black Ice zu. Ich hab nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, daß in anderen Zeiteinheiten gerechnet wird. In den Sourcebooks von MC bzw. v.a. in der 2nd edition von Warzone wird zwar immer Bezug auf die unterschiedliche Länge im Vergleich zur Erde (siehe Venus) genommen, doch ist immer von Tagen und Jahren die Rede. Auch die Länge der Flugdauer zu den unterschiedlichen Planeten wird in Tagen, Wochen und Monaten angegeben. Also, ich denke, daß die allgemein gültige terrane Einteilung beibehalten wurde, um die interplanetaren Aktionen leichter aufeinander abstimmen zu können.
Das Jahr, in dem das RPG spielt, ist eigentlich 1279 YC (year of the cardinal, = 4284 anno domini). Aber das ist nicht in Stein gemeisselt, auf ein paar Jährchen auf oder ab kommts nicht an.... Wink

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
NewChum
Citizen
**

View Profile
« Reply #3 on: July 19, 2007, 07:24:40 PM »

richtig...
das mit wochen und Monaten stimmt. Aber der Fehler liegt bei mir. Ich habe gerade festgestellt wie unpräzise ich gefragt habe. Entschuldigt bitte mein Geistige Verwirrung, es muss wohl ein Ketzer von mir Besitzergriffen haben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Bezeichnungen der Monate und Tage geändert haben.
Also Januar, Februar... und Montag, Dienstag... usw. heißen.

Was die jahreszahl angeht will ich nicht streiten, ob nun 1270 oder 1279. Auf der französischen Wikipedia seite schreiben die nur, das das RPG um 1270 handelt, da die Dunkle Symetrie erst im erwachen ist. Aber Warzone 1275 handelt da dort schon die Dunkle Symetrie in voller stärke auftritt. Grundsätzlich ist es egal. Aber nach dem RPG würde ich auch auf 1279 plädieren, da dort schon erwähnt wird, das die Dunkle Symetrie schon länger da ist.

Bitte nochmals Umverzeihung, wegen meiner unpräzisen Fragestellung.

NewChum
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: July 30, 2007, 12:03:39 AM »

Ich glaube, es wird nirgendwo weder etwas für noch wider erwähnt, daß die Zeiten gleich heißen.

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: