May 19, 2012, 04:38:26 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Oberflächenkarten von Venus, Mars  (Read 1435 times)
NewChum
Citizen
**

View Profile
« on: July 23, 2007, 02:51:15 PM »

Wie kann ich die von mir erstellten Karten hiereinstellen?

Habe von der Venus und von Mars Planetentopologien nach einer möglichen Terraformung erstellt. Jetzt suche ich die Punkte wo die einzelnen Städte und Orte sich laut Quellenbuch befinden. Dummerweise kommt die Karte NACH der erstellung der Quellenbücher, was dazu führt, das die Lage bestimmter Ortschaften, Städte und zitadellen auf meiner Originalgetreuen Karte auf dem Meeresboden der venus als auch des Marses sind.
Jetzt eine weitere Frage, sollte man dem Mars ein Meer geben?
Laut Terraformung ist es unabdingbar, lauf Quellenbücher habe ich nicht viel über ein Meer auf dem Mars gelesen. Kann aber auch sein, das ich die Stelle nicht gefunden habe.
Also was möchtet ihr?
Einen Ozean auf dem Mars oder keinen Ozean auf dem Mars?

Probelm Venus!
Die Venus wurde nach den Bauhaus Quellenbuch in Ringe aufgeteilt. Polargebiete, Ring des Winters, Streifen des Feuers.
Nach neuesten Wissenschaftliches Erkenntnissen, ( Radar scans diverser Sonden ) ist die Oberfläche der Venus nicht ganz so hügelig wie man anfangs dachte.
Die Hügel schwangen zwischen 0 und 1,5 km, was dazu führen würde das bei einer Terraformung die Ozeane "nur" ca. 1,5 km tief wären.
Es gibt jedoch mehrere Hochplateaus mit einer höche von ca. 4km über "NULL", eines der größten befindet sich in Äquator nähe.
Wenn man sich die Karte von mir genau ansieht stellt man dennoch fest, das die Venus recht chaotisch ist, viele Inseln und Halbinseln, ca 60% Wasseroberfläche, was das Klima ähnlich der Erde machen würde.
Jedoch ist es schwierig die im Quellenbuch angegebenen Orte genau auf der Karte zu definieren, da so betrachtet die Venus zerrissen ist.

An diesem Punkt brauche ich mal eure Hilfe.
Ich müßte nur irgendwie erstmal die beiden Karten Online kriegen.

NewChum
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: July 29, 2007, 11:37:59 PM »

Habe dir eine Email geschickt.

Bezüglich Ozeane auf dem Mars muß ich sagen, daß wird es eher nicht geben. Es wird eher so sein, daß die Kanäle wieder Wasser führen. Da die Kanäle zum Teil ja sehr tief sind, sollte man annehmen, daß damit genug Wasser dort unterkommt.
« Last Edit: July 29, 2007, 11:41:13 PM by Black ICE » Logged

Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #2 on: November 29, 2008, 11:43:58 AM »

Mich würden Karten von Mars udn Venus (vor allem Mars auch interessieren, ebenso vom Merkur)

Probelm Venus!
Die Venus wurde nach den Bauhaus Quellenbuch in Ringe aufgeteilt. Polargebiete, Ring des Winters, Streifen des Feuers.
Nach neuesten Wissenschaftliches Erkenntnissen, ( Radar scans diverser Sonden ) ist die Oberfläche der Venus nicht ganz so hügelig wie man anfangs dachte.
Die Hügel schwangen zwischen 0 und 1,5 km, was dazu führen würde das bei einer Terraformung die Ozeane "nur" ca. 1,5 km tief wären.
Es gibt jedoch mehrere Hochplateaus mit einer höche von ca. 4km über "NULL", eines der größten befindet sich in Äquator nähe.
Wenn man sich die Karte von mir genau ansieht stellt man dennoch fest, das die Venus recht chaotisch ist, viele Inseln und Halbinseln, ca 60% Wasseroberfläche, was das Klima ähnlich der Erde machen würde.
Jedoch ist es schwierig die im Quellenbuch angegebenen Orte genau auf der Karte zu definieren, da so betrachtet die Venus zerrissen ist.

Du kannst im Grunde auch "Trichter" für die Meere ausheben, wenn man sich schon die Arbeit des Therraformings macht kommt es auf das auch nicht mehr an. Das Klima auf der Venus wäre nicht so wie auf der Erde (zumindest nicht ganz) die Venus ist viel näher an der Sonne das heißt es währe Wärmer (Tropisches Klima) außerdem dreht die Venus sich viel langsamer als die ERde was bedeutet das es Tagsüber wesentlich heißer wird und dafür Nachts sehr Kalt.
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: