Models with this special ability are completely immune to natural non-AV rated weapons.
Nun, wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gibt es nun folgende Waffen, die ein solches AV-rating haben:
Nahkampf:CSA-200 Power fist
Ironhand Pneumatic Fist
Ripper claw
Skalak Blade
Necrotech Claw
Vassht Sword
Meat Grinder Chainsaw
Meat Wolfer Greatsword
CSA-500 Power claws
Deciever Power Axe
Void Slayer Battlesword
Void Bringer Battlesword
Azoghar
Holy Carnager Polearm
Giant Azoghar
Fernkampf:Decimator Handcannon
Demonfang Rocketgun SMG
PC-606 Hellstorm SMG
Ashnagaroth HMG
Nazgaroth HMG
Autocannons: AC-45
CAV-4000
Nimrod
Atlas Megacannon
CAV-7200 FAE
Twin Nimrod
CA-138 Deathlockdrum
Hellblaster
PI-4200 Incinerator
Underbarrel AutoKannon
Nun, sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ist doch eine recht stattliche Liste. Aber welche sind alle NICHT dabei:
die mounted Autocannons oder Chainguns (die normalen schon, aber die mounted nicht? häh??)
fast keine HMGs (LMGs sowieso nicht)keine Granatenkeine Mörser und last but not least...
KEINE ROCKET-LAUNCHERS!!!!Das alles zumindest laut offizieller Waffenliste UWZ-Regelwerk S.123-144
Und jetzt kommts: wenn man sich die aufgelisteten Waffen mit dem AV-rating anschaut, dann sieht man, daß:
- von 15 aufgelisteten Nahkampfwaffen 10 der Dunklen Legion gehören
- die Autocannons nur von den jeweiligen Tank buster Figuren der jeweiligen Spezialeinheiten getragen werden, die wiederum:
- ziemlich teuer sind und
- ja immer nur eine Wunde haben, also schnell weg vom Fenster sind, und
- v.a. schwer zu kaufen sind, da ja nur ein Spezialist pro 4 Basissoldaten pro Einheit gekauft werden darf, d.h. erst ab z.B. 4 Golden Panthers darf ein Golden Panther Tankbuster dazugekauft werden, ab 8 dann ein weiterer, usw.
Conclusio: wenn zB ein Deathdroid sich die Einheit mit dem Tankbuster gleich zu Beginn rauspickt und den erledigt, ist der Rest des Spiels für ihn dann eine Kinderjause, weil unbesiegbar...
Also hab ich da was übersehen, oder ist das nicht eigentlich eine Verschlechterung gegenüber der letzten 2nd Edition, wo man wenigstens auch mit viel Glück und aus allen Rohren feuernd auch so ein gepanzertes Ungetüm hat niederringen können?