February 08, 2012, 02:25:54 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: UWZ Proxies  (Read 3349 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: November 09, 2007, 10:09:47 PM »

Nachdem ja leider keine neuen Figuren mehr produziert werden und die Gußformen der alten von Excelsior vernichtet worden sind, bleibt uns nicht viel über als auf Proxies für die (zwar im UWZ-Regelwerk aufgelisteten aber niemals produzierten) Figuren umzusteigen. Deshalb hier ein paar Vorschläge meinerseits:

Mishima:
Arashi Ryuu Field Artillery:

Ursprünglich ein Modell aus der Serie der Triaden von Urban War (klick hier)

Bauhaus:
Viktor Battle Suits:

Ein Modell aus der Serie der Vasa von Urban War (klick hier). Natürlich ist dies mit einigen Umbauarbeiten verbunden, aber mit ein wenig Fleiß und Geschick läßt sich da sicher was basteln.

Strike Kommandos:

Ebenso Modelle von Urban War, diesmal aus der Serie der Viridian (klick hier).

So, das wären von meiner Seite aus mal die ersten, weiter werden aber noch folgen. Hat irgendwer von euch noch Vorschläge?

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Roland
Citizen
**

View Profile
« Reply #1 on: November 11, 2007, 04:19:04 PM »

Hmm, den ViKtor finde ich einbisschen zu massig, das geht schon ein bisschen in Meka-Richtung aber die anderen passen sehr gut.
Ich habe zwar UWZ noch nicht gespielt aber beim MC spielen meist GW-Figuren als Proxies eingesetzt für das, was mir fehlte. Vor allem die Necromunda-Sets fand ich da sehr geeignet.
z.B. die Van Saars als Cybertronic-Truppen (http://www.stephane.info/res/gallery/van_saar_gang/AllVanSaar.jpg), die Redemptionisten als Heretics (leider finde ich da gerade kein geeignetes Bild) und den Rest als zwielichtige urbane Gestalten...
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: November 21, 2007, 08:08:38 PM »

Cybertronic:
Surveillor:

hab hier gerade folgende Seite gefunden (ist zwar keine fertige Figur, aber das bißchen basteln ist wohl nicht allzu schwer):
Anleitung zum Bau eines Surveillors
« Last Edit: November 21, 2007, 08:10:30 PM by Fetzenbankert » Logged

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Aldrien
Citizen
**

View Profile
« Reply #3 on: November 28, 2007, 10:00:23 PM »

Das ist der survailor von veez!

den habe ich jetzt Smiley Smiley

Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #4 on: November 29, 2007, 08:34:23 AM »

Hmmm?

Das ist der survailor von veez!

den habe ich jetzt Smiley Smiley
Heisst das, du hast ihn dir selbst nachgebaut oder Veez hat ihn dir verkauft?
1) Wenn selbst nachgebaut, wie wärs wenn du dein Kunstwerk vielleicht hier mal präsentierst? Und vielleicht ein bißchen aus dem Nähkästchen plauderst, auf was man beim Bauen achtgeben muss, bzw. welche Materialien du verwendet hast und wo man die herbekommt? Oder hast du das vielleicht schon irgendwo online gestellt? (Ich bin mir sicher H. [=alter Cyberfreak] ist schon ganz scharf darauf den auch nachzubauen  Wink )
2) Wenn du ihn gekauft hast, dann bei Veez direkt? Und wie ist das Procedere (per Kreditkarte oder Kontoüberweisung, etc. etc.)? 

Aldrien
Citizen
**

View Profile
« Reply #5 on: December 02, 2007, 08:21:34 PM »

Heisst das, du hast ihn dir selbst nachgebaut oder Veez hat ihn dir verkauft?
1) Wenn selbst nachgebaut, wie wärs wenn du dein Kunstwerk vielleicht hier mal präsentierst?

nein, es ist der orginale!

Und vielleicht ein bißchen aus dem Nähkästchen plauderst, auf was man beim Bauen achtgeben muss, bzw. welche Materialien du verwendet hast und wo man die herbekommt? Oder hast du das vielleicht schon irgendwo online gestellt?
?? der link zum bau (und auch der teilfertige Mk.II) ist doch oben angegeben..
(da steht auch zm Mk.I: "This piece is currently residing in Germany")

2) Wenn du ihn gekauft hast, dann bei Veez direkt? Und wie ist das Procedere (per Kreditkarte oder Kontoüberweisung, etc. etc.)? 
ein tausch, kein bargeld..
ich habe zudem einen  Mezaghoul

von ihm!

auch der ronin light battle walker im resin copy guide ist von ihm:

http://www.chronopiaworld.com/img/downloads/resin_copy_guide.zip
(nicht mal offtoppic wenn wir bei Proxies sind Smiley)

cu´s
« Last Edit: September 04, 2008, 05:09:12 PM by Aldrien » Logged
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #6 on: December 05, 2007, 08:55:27 AM »

?? der link zum bau (und auch der teilfertige Mk.II) ist doch oben angegeben..
Das hat sich wohl erledigt, da du den Umbau nicht selbst durchgeführt hast. Was ich meinte, war, daß du vielleicht Dinge erklären könntest, die in dem Guide nicht beschrieben worden sind.
Zb:

Mit was hat Veez die überschüssigen Teile abgetrennt? Mit einem Stanley-Messer? Oder einem anderen Messer? Oder einer Säge? Mit welcher? Ich habe und hatte nach wie vor Probleme mit dem Abtrennen von Teilen einer Figur, da ich:
  • entweder ein Werkzeug, das gut schneidet, aber dafür eine dicke Schnittbreite hat (zB Eisensäge), weswegen mehr von der Figur verloren geht,
  • oder etwas mit einer dünneren Schnittbreite (zB Teppichmesser), das aber dafür eine Qual zum Durchtrennen der Teile ist,
verwende.
Oder:
Quote from: Veez
...using plasticard and putty to create the machinegun ammo belts...
Welches Plasticard verwendet er und woher hat er das? Und vor allem: Welchen Putty verwendet er? Woher hat er den? Ich suche schon seit Jahren verzweifelt einen Anbieter hier, wo man einigermassen günstig Green stuff (Definition: klick hier) kaufen kann (will ihn mir nicht sauteuer aus Übersee bestellen müssen). Bis jetzt hab ich den Putty von Italieri verwendet, mit dem ich aber sehr unzufrieden bin.

... im resin copy guide ist von ihm:...
Herzlichen  Dank für den Link, das Tutorial ist ausgezeichnet. Warum macht er das Ganze nicht eigentlich auch auf Deutsch (ein Bekannter von mir täts gerne verwenden, spricht aber nicht so gut englisch)?
Im guide ist auch beschrieben, daß er einzelne Waffen zum Umbau von Figuren nachgießt...Grin Täte er da vielleicht auch welche verkaufen bzw. tauschen? Ich suche dringend ein Scharfschützengewehr (inzwischen ist mir sogar egal welches, Hauptsache WARZONE) und Grenade Launchers, möglicherweise auch Rocket Launchers - anzubieten hätte ich diverse LMGs, SMGs, Gehenna Pukers, Schwerter (zB Claymore) und v.a. die Deathlockdrum!!! (ist ja seit der Einführung der Tankhunters heiß begehrt).

Aldrien
Citizen
**

View Profile
« Reply #7 on: December 11, 2007, 01:40:47 PM »

Das hat sich wohl erledigt, da du den Umbau nicht selbst durchgeführt hast.

ja, mehr als auf seiner seite steht weiß ich auch nicht..

Mit was hat Veez die überschüssigen Teile abgetrennt?
ich habe mit einem dremel und einer trennscheibe gute erfahrungen.
man muß nur darauf achten sich nicht die finger zu verbrennen Wink das wird schnell recht heiß..

Und vor allem: Welchen Putty verwendet er?
es gibt von tesa (glaube ich) ein 2-komponenten knet-kleber mit dem ich gute erfahrungen habe.
auch heißkleber ist manchmal sehr nützlich

Warum macht er das Ganze nicht eigentlich auch auf Deutsch
ich denke er ist ami und kann kein deutsch Wink
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #8 on: December 11, 2007, 08:50:27 PM »

ich habe mit einem dremel und einer trennscheibe gute erfahrungen.
Nur wenn man abstehende Teile wie zB einen weggestreckten Arm abtrennen will. Ist das Teil, das es zu entfernen gilt, direkt am Körper angebracht, wird die Sache schon schwieriger.
z.B. hier:

es gibt von tesa (glaube ich) ein 2-komponenten knet-kleber mit dem ich gute erfahrungen habe.
Kenn ich nicht. Wärst du so nett und könntest du herausfinden, wie der genau heißt? Und lässt sich der ebenso leicht (und lange) verarbeiten wie putty, oder wird der nicht recht schnell hart?
ich denke er ist ami und kann kein deutsch Wink
Dafür hat er aber in dem Resin-Guide als Unterlage auf seiner Arbeitsfläche lauter deutsche Zeitungen. Grin

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: