February 04, 2012, 03:09:12 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: UWZ Indirect Fire  (Read 872 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: November 10, 2007, 05:12:13 PM »

Wenn ich die Regeln zum Indirect Fire richtig gelesen habe (S.53-54), bedeutet das, daß man, wenn man keine LOS hat IMMER einen Forward Observer benötigt um überhaupt eine Granate feuern zu können. Wie in diesem Beispiel:

Die rote, unterbrochende Linie deutet die LOS an, die durch das Mauerstück behindert wird. Die blaue Bogenlinie, die die Flugbahn einer Granate andeuten soll, ist damit ungültig, da kein Forward Observer in der Gruppe der Pauldron Hussaren vorhanden ist.
Für alle Figuren mit UBGL heißt das, das ihre Waffe mehr oder weniger nutzlos ist - ich hab jetzt nur die Armeelisten meiner zwei favorisierten Konzerne (Bauhaus und Imperial) angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, daß es im Endeffekt nur EINE EINZIGE Forward Observer-Einheit pro Armee gibt (Hussar Forward Observer bzw. Grey Ghost)! Das kann doch wohl nicht sein, oder???

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: