February 04, 2012, 02:59:09 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Stadtratten  (Read 1387 times)
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« on: January 04, 2008, 08:52:34 AM »

Da wir jetzt endlich ein Stadtszenario benutzen können, habe ich mir eine kleine Gemeinheit ausgedacht wie wir das ganze eine Spur komplexer spielen könnten. Städte sind ja meist mit Kanalsystemen versehen und ich dachte daran Kanaldeckel als Beampunkte für einfache Truppenteile wie Ashigaru (Samurai würden niemals in die Scheiße treten!)zu verwenden. Also je nach Entfernung sollte ein Übertritt 1-3 Runden dauern ab Betreten des Gullydeckels, da man Zeit braucht den Deckel anzuheben, hinunterzuklettern durch die Kloake zu waten und das ganze in umgekehrter Reihenfolge beim Aufstieg. Entweder sagt man, daß es ein verbundenes Netzt ist und man alle Deckel benutzen kann oder daß es unterbrochen wurde und nur zwei korrespondierende Deckel funktionieren. Zu Beginn des Spieles könnte man sie setzen wie Gebäude oder Landschaftsteile. Was sagt Ihr zu diesen Vorschlag könnte man so etwas in Warzone umsetzen oder verzapfe ich wieder einmal nur Bullshit?
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: January 24, 2008, 08:54:34 AM »

Halte ich prinzipiell für eine gute Idee - gibt es doch den Nahkampfeinheiten (aber nicht nur denen) die Möglichkeit flexibler auf Situationen reagieren zu können. Leider komm ich aber auch hier nicht ohne ein ABER aus:
1) würde damit jegliches strategisches Konzept im Vornherein zum Scheitern verurteilt sein. Ich kann mir noch so sehr im Voraus überlegen, wie ich wo meine Truppen einsetzen will, um die beste Position für das Spiel zu erhalten, wenn das dann aber völlig nutzlos ist, wenn jeder Punkt des Spielfelds immer und jederzeit von allen (mehr oder weniger) gut erreichbar ist. Manche Szenarien (wie zB. Verteidigung eines Geländepunkts) werden dadurch fast unspielbar, andere (wie zB "capture the flag") wieder viel zu einfach.
2) manche Spezialfähigkeiten werden damit ad absurdum geführt, zB Infiltrate, Guerilla Training oder Para-deploy. Die haben nämlich einen ähnlichen Effekt, kosten aber massiv Punkte (deswegen sind solche Einheiten auch einigermassen teuer zu kaufen), während das Kanalrennen gratis wäre. Wäre dann eine ziemliche Übervorteilung dieser Truppen. Wenn, dann würde ich sowas höchsten als eine Art Loadout-Fähigkeit zum Dazukaufen geben, und die sollte dann nicht allzu billig sein.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: January 27, 2008, 01:42:11 PM »

Meinetwegen kann man diese Fähigkeit für einfache Truppen dazukaufen. Es ging mir nicht darum die Spielmechanik mutwillig auszuhebeln, sondern das Spiel ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten und das Stadtszenario damit aufzuwerten. Im offenen Gelände bringt diese Fähigkeit sowieso nichts. Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß sich nur einfache Truppen wie eben die Ashigaru diese Fähigkeit nehmen dürfen, weil es sonst zu unfair ist plötzlich Eliteeinheiten im Rücken zu haben.
zu 2) eben deshalb habe ich mir das ausgedacht, weil meiner Meinung nach Mishima stark benachteiligt wird und jeden Vorteil brauchen kann.

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: