So, hab nun endlich die erste conversion einer Figur fertig gebracht.
Zur Erklärung: da
Excelsior Games leider seine Pforten geschlossen hat und
Paradox WARZONE anscheinend nicht mehr weiterführen will, gibt es nun laut
UWZ-Regelwerk eine Menge an Einheiten, zu denen es keine Figuren gibt (hat
Excelsior nicht mehr geschafft rechtzeitig rauszubringen). Nun ist es an uns, dieses Manko auszugleichen - und ich hab mich gleich über den Raketenwerfer-Spezialisten der Ducal Miliz von Bauhaus hergemacht.
Im Grunde genommen war die Sache nicht allzu schwierig, da die Figur aus Kunststoff besteht. Mit einem scharfen Messer hab ich die Schulterklappen inklusive der Arme abgeschnitten und hab dann zusätzlich noch die Arme von den Schulterklappen getrennt. Bei den am Torso noch vorhandenen Schultern hab ich den obersten Teil weggeschnitten um Platz für die Klappen zu schaffen, die ich dann in ihrer neuen Position angeklebt habe. Der schwierigste Teil folgte: ich musste die Arme (von denen ich zuerst die Waffe enfernt hatte) völlig neu montieren, dazu hab ich die Ober- von den Unterarmen getrennt gelassen, die Oberarme durchbohrt und durch Blumendraht als Achse am Körper in der neuen Position befestigt. Die Unterarme wurden dann angebracht (solange der Kleber noch nicht fest ist, damit man noch einiges in der Haltung korrigieren kann) und die Waffe montiert. Zu guter Letzt hab ich dann noch die (nur noch rundimentär vorhandenen) Oberarme mit Putty ummantelt und fertig war der erste milizionäre Panzerschreck (der Backpack fehlt noch, aber kommt noch nach).