Mich würde mal interessieren wieviele Konzernkriege es schon gab.Also da tobte schon 20 Jahre lang der erste Konzernkrieg als Nathaniel Durand auftauchte.Er vereinte die Menschen im Kampf gegen die dunkle Legion im sogenannten Venus Kreuzzug.Danach folgte die 1000 Jahre Stillstand Phase.Es folgten viele kleine Konflikte die schliesslich in die 2.Konzernkriege mündeten ( Die Handlung von Warzone 1. Edition).
Vollkommen korrekt. Ist aber nicht nur die Handlung der 1.Edition, sondern auch der 2.Edition, des Rollenspiels und des TCGs
Doomtrooper.
Meine Frage ist nun ob die Handlung von Warzone 2nd Edition und UWZ zur selben Zeit spielen ( also im 2. Konzernkrieg ) oder sind das Nachfolgekonflikte ( Konzernkrieg Nr 3 und 4??)
Meiner Meinung nach sind zwischen der 2.Edition und UWZ doch ein paar Jahre vergangen im MC Universum ( neue Truppen,Fahrzeuge,Personen etc) oder täusche ich mich??
Es hat keine Nachfolgekonflikte gegeben, da wir uns noch immer im 2.Konzernkrieg befinden. Auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt, als ob es einen zeitlichen Fortschritt nach der 1.Edition gegeben hätte, so ist das de facto nicht der Fall. Zwar mögen einzelne Jahre vergangen sein, aber die sind wohl vernachlässigbar. Sicher liegen keine Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dazwischen. Was die neuen Truppen, Fahrzeuge, etc. betrifft:
- So neu sind die meisten auch wieder nicht. Vielfach war das Angebot in der 1.Edition an Figuren noch sehr limitiert, während sie dies in der 2.Edition und v.a. in UWZ versucht haben wieder gut zu machen. Wenn ich mir aber die Vorschläge und Ideen aus dem RPG hernehme, sehe ich, daß das Potential noch lange nicht erschöpft ist. In einem hast du recht: manche Sachen sind tatsächlich erst im Nachhinein dazuerfunden worden (zB die Vulkan Battlesuits) - dafür sind andere (alte) Sachen nie umgesetzt worden. Ich zB träume immer noch von:

Wird wohl leider nie mehr wahr werden. Na ja, vielleicht überwinde ich mich mal und schau, ob ich sowas zusammenbasteln kann. 
- Außerdem existieren ja nach wie vor die großen Helden wie Mitch Hunter, Max Steiner oder Yojimbo (die alle sogar in den Novellen vorkamen, also lange vor Erscheinen der 1.Edition). Die hätten dann aber ein verdammt langes Leben, wenn sie Jahrhunderte später noch immer quicklebendig durch die Gegend kreuchen und fleuchen (oder möglicherweise können sie das nur deswegen, weil sie schon lange Kreaturen der DL geworden sind
).