February 04, 2012, 02:56:00 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Suche Mutant Chronicles TMG SpielerInnen  (Read 1995 times)
hogfather
Freelancer
*

View Profile
« on: September 05, 2008, 11:50:49 AM »

Hallo! Ist da noch jemand oder ist dieses Forum schon tot?
Ich bin neu im Mutant Chronicles Universum und habe erst durch das neue TMG von Fantasy Flight Games etwas davon gehört.
Bin stolzer Besitzer von 2 Starter Sets, kenne aber leider keine Menschen, die das Spiel auch mögen. Wenn sich also hier jemand Netter finden würde, um ein paar Runden zu spielen, würde ich mich darüber freuen.

Mfg
Michael
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: September 06, 2008, 12:48:04 PM »

Hallo Michael,
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Nein, tot ist es noch nicht, doch ist es inzwischen ein wenig still geworden, da sich auf dem Mutant Chronicles-Markt (Spiele, Film) in letzter Zeit wenig getan hat. FFG hat jetzt endlich nach vielen Verzögerungen das Spiel herausgebracht, doch die Optik ist für eingefleischte Fans des Stils von Paul Bonner (der für das ursprüngliche Design von MC verantwortlich war) mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich für mich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel zulegen werde....
Wichtigster Punkt, wenn du nach Mitspielern suchst, ist aber: wo bist du überhaupt zu Hause? Bringt ja wohl nix, wenn wir hier in Wien sitzen, du aber zB in Salzburg. Also mach ein paar ungefähre Angaben zur Person, dann wird sich sicher jemand finden bzw. kannst du andersweitig weitervermittelt werden.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
hogfather
Freelancer
*

View Profile
« Reply #2 on: September 08, 2008, 08:59:33 AM »

Danke für das Willkommen, und du hast natürlich recht wegen der fehlenden Ortsangabe: Ich wohne in der Näche von Tulln. bin aber berufsbedingt fast täglich in Wien - wenn also Interessierte aus dieser Gegend Lust haben, würde ich mich über Meldungen freuen.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: October 03, 2008, 07:37:31 PM »

Ich hab mir jetzt doch ein Starterpaket gekauft, mit den Boosters werd ich noch ein wenig warten. Vom Sessel hat mich das Spiel bis jetzt nicht gerissen, aber einer Partie bin ich trotzdem nicht abgeneigt. Wenn du Lust und Laune hast, meld dich einfach.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
hogfather
Freelancer
*

View Profile
« Reply #4 on: October 23, 2008, 03:40:37 PM »

Hallo Fetzenbankert, ich habe inzwischen ein paar Booster gekauft - wenn du also eine Partie machen willst würde mich das freuen.  Ich schicke dir meine Telefonnummer per PM.
lg
Michael
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: October 23, 2008, 10:56:26 PM »

Wegen der Booster-Packs möcht ich noch ein wenig zuwarten, bis es die in Harry´s Planet gibt. Ich muss gestehen, daß die Figuren mich bis jetzt wenig ansprechen, v.a. die Modelle von Bauhaus: die sehen für mich wie eine Mischung von Robocop und Cthulhu aus. V.a. wenn ich mir das ursprüngliche Design z.B. der Venus Rangers anschau, blutet mir das Herz:
------->
Auch hab ich feststellen müssen, daß die Spielbalance im Basisspiel ....hmmm, nun ja.... vielleicht etwas nachbesserungswürdig wäre (Capitol stinkt da gegen die Dunkle Legion gewaltig ab), aber vielleicht hab ich da einfach auch nur Pech gehabt... Roll Eyes
« Last Edit: October 23, 2008, 11:01:55 PM by Fetzenbankert » Logged

hogfather
Freelancer
*

View Profile
« Reply #6 on: October 24, 2008, 09:47:05 AM »

Die Boosters habe ich im Planet Harry gekauft - unseren lieben Harry unterstütze ich natürlich wo es geht! Habe zwar erst einmal gespielt, sieht aber auch für mich so aus, als ob die Dark Legions zumindest in der Constellation des Starterpacks klar im Vorteil sind. Deshalb interessiert es mich ja auch, ob die Booster eine bessere Spielbalance ermöglichen. Wenn du spielen willst, melde dich, meine Nummer habe ich dir ja gemailt. Und das mit dem Herzbluten kann ich verstehen, die Orginale sahen besser aus.
TRON
Freelancer
*

View Profile
« Reply #7 on: June 30, 2009, 08:26:24 PM »

stimmt einen Paul Bonner kann dies nicht was wasser reichen. (nicht mal bis zu den knien  Wink )
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #8 on: July 02, 2009, 11:33:29 AM »

Irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß MC weiterlebt. Und ich hoffe, dann besinnen sich die Leute wieder auf das alte Design. Interessanterweise hatte ich in den Diskussionen sowohl zum CMG als auch zum neuen RPG den Eindruck, daß der Großteil der Leute (ich rede nur von den alten MC-Fans) keineswegs begeistert darüber war, daß das Design umgestellt wurde, sondern das frühere zurückhaben bzw. beibehalten haben wollten. Zumindest subjektiv erschien es mir so....  Cool

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: