February 07, 2012, 10:43:03 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Grüezi aus der Schweiz  (Read 1075 times)
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« on: September 10, 2008, 01:57:08 PM »

Angefangen habe ich mit Tabletop Games 1996 mit der 2.Edition von WH 40 K.Das war eine Zeit lang ganz ok da ich auch nix anderes kannte. so um 99 kam dann in meinem Spieleladen die Warzone Luxusedition raus die ich mir gleich besorgte.Eigentlich wollte ich die Plastikminis für meine Imperiale Armee verwenden, habe dann einfach aus Neugier mal die Regeln durchgelesen und ein paar Testspiele mit Kumpels gemacht und war begeistert da Warzone im Vergleich zu vielen anderen Tabletops echte Strategien bietet und sich nicht nur auf Würfelgeschick verlässt.
Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und ich habe mit meiner Spielgruppe schon hunderte Schlachten ausgetragen, aus allen drei Editionen.Meine Lieblingstruppen sind Mishima und Capitol,weniger wegen den Regeln mehr wegen dem absolut coolen Design der Minis
neben Warzone spielen wir noch AE-WW2, Void 1.1, Urban War, Flames of War und Pulp City. Ich versuch mal in nächster Zeit ein paar Pics von unseren Armeen und Spieltischen zu posten:WARZONE RULES!!
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: September 14, 2008, 03:21:20 PM »

Hallo Trencher,
ich begrüße Dich erst mal recht herzlich hier bei uns im Forum und wünsche Dir viel Spaß beim Diskutieren. Besonders freut es mich, daß wir jetzt unsere Community auch um den schweizer Sektor erweitern haben können, schließlich gehts uns ja darum für den gesamten deutschsprachigen Raum dazusein.
Ursprünglich lag mein Fokus eher auf dem Rollenspiel bzw. dem TCG, zu Warzone bin ich erst später gekommen, dafür hat es mich (ähnlich wie bei dir) recht schnell gepackt und jetzt spielen wir mehr oder weniger regelmässig ein paar Partien.
Falls du etwas bei uns veröffentlich möchtest, bist du ganz herzlich eingeladen. Früher oder später soll die Seite open source-mäßig gestaltet werden, dann kannst du es gleich online stellen, bis dahin ersuche ich dich um etwas Geduld und würde vorschlagen, daß du mir das Material (Bilder, etc.) per Mail zuschickst, dann stell ich es für dich auf die Seite rein (natürlich immer mit Verweis auf den Author bzw. Eigentümer).
LG und Servus aus Österreich,
Fetzenbankert
« Last Edit: September 14, 2008, 08:59:10 PM by Fetzenbankert » Logged

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: September 15, 2008, 04:35:28 PM »

Ah ok das Rollenspiel habe ich leider nicht so ganz mitbekommen. Ist das sowas wie Das Schwarze Auge oder Shadowrun? Das TCG kenne ich, habe auch ein paar Karten aber nie gespielt mangels Mitspieler.
Frage: Gibt es vom MC Rollenspiel sowas wie ein Quellenbuch in dem die Geschichte erzählt wird? Mich würde interessieren welche Staaten zu welchem Konzern wurden etc. Hab mal gelesen dass Bauhaus aus den Staaten Deutschland; Frankreich und Russland entstanden ist? Kenne den Hintergrund nur von  Warzone
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: September 20, 2008, 09:19:34 AM »

Tatsächlich hat unsere Seite den Fokus auf dem Rollenspiel (fairerweise sollte ich dazusagen, daß es eine eigene deutsche WARZONE-Seite gibt, klick einfach dazu hier bzw. schau in unsere Links-Rubrik).

Zum TCG sei gesagt, daß es schnell und einfach geht, wenig Regeln hat und verdammt viel Spaß macht. Schade, wenn du keine Mitspieler findest, versuch wen dazu zu animieren, wie gesagt es geht ganz einfach. Möglicherweise machen wir hier noch eine eigene DOOMTROOPER-Sektion auf, das ist aber momentan noch Zukunftsmusik.

Zur Hintergrundsgeschichte kann ich dir Folgendes empfehlen:
1) Basisregelwerk: da wird der Background mehr oder weniger gut durchleuchtet.
2) Webseite: schau einfach auf unserer HP in die Sektion Mutant Chronicles und dort in die Rubrik INTRO (KLICK HIER!). Dort hab ich den Background relativ detailiert zusammengefasst, vielleicht reicht dir das ja als Info.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: