February 04, 2012, 03:10:14 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 2 Guests are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 [2] | Go Down Print
Author Topic: Mutant chronicles Movie  (Read 3169 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #15 on: November 08, 2008, 08:42:57 AM »

...15 mal haben wir den sicher schon gesehen und ich finde ihn immer besser...
Ist bei mir umgekehrt. Bzw. kann ich eigentlich nicht sagen, daß er mir nicht gefällt. Es ist eher so, daß er für mich unter die Kategorie Filme fällt, bei denen ich sage: "Nett einmal gesehen zu haben, aber das wars auch schon". So schnell wie ich die gesehen hab, so schnell sind sie auch wieder vergessen. Wie zB Aliens vs. Predator: ich hab den Film glaub ich sogar zweimal gesehen, wenn du mich aber heute nach dem Inhalt fragst, kann ich dir nix dazu sagen. Dabei hätte der Mutant Chronicles-Film so viel Potential gehabt - er hätte möglicherweise das Genre des Steampunk-Kinos überhaupt erst definieren können (denn der Film geht weit mehr in die Richtung Steampunk als "unsere" ursprüngliche MC-Geschichte). Davor gabs ja nur wenig Vergleichbares in diesem Metier: mir fällt spontan nur Cassherm, Brazil oder Dark City ein (also eindeutig steampunk-lastige Filme).
Im Gegensatz dazu die definitiv schlechten Filme: die sind so grauenhaft, daß sie schon deswegen einem lange im Gedächtnis bleiben. Wie zB Plan 9 from outer Space von Ed Wood (klick hier). Höhöhöhö, der ist so schlecht, daß er schon wieder kultig ist. Aber das Zeug dazu hat dieser MC-Film leider auch wieder nicht. Also wird er wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung der Filmgeschichte verschwunden sein. Schade eigentlich....
« Last Edit: November 09, 2008, 10:58:22 PM by Fetzenbankert » Logged

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #16 on: February 09, 2009, 11:05:16 PM »

So dann will ich doch auch nochmal zu dem Film was schreiben.

Zuerst muss ich aber noch dazu sagen (ich glaub ich habs auch schonmal erwähnt) das ich den anderen usern hier gegenüber den (unfairen) Vorteil hatte den Film zu sehen ohne irgend etwas über Mutant Chronicles zu wissen. Ich hab den Film damals nur weiter geguckt weil ich gesehen hab das Ron Pearlman und Benno Fürmann mitspielen.

Wenn man von WC und WZ so noch nichts weiss muss ich sagen ist der Film echt gut, sogar verdammt gut. Ein Splatter Film der mit Schauspielern dieses Kaliebers aufarten kann ist wahrlich etwas besonderes. Man muss auch sagen der film aht wirklich vom Cast gelebt allen vorran natürlich Ron Pearlman obwohl ich ja als Filmfan und Fan der Fallout reihe einer seiner träusten Fans bin und eigentlich so gut wie alles mit Ron Pearlman für mich kult ist. Dazu noch Benno Fürmann (wie der dazu gekommen is frag ich mich ja heute noch) und natürlich John Malkovich, Devon Aoki und Thomas Jane.

Die Kulisse die Kostümeund der leicht schmutzige Flair haben mir sehr gut gefallen es ist halt sehr auf eine typische Steampunk Welt zugeschnitten (wobei ich jetzt garnicht weiss in wie weit MC wirklich eine Steampunk Welt ist).

Die storry gab es zwar in ähnlicher Form schon etwa 100 mal aber es gab auch schon wesneltich bescheuerte Storries und auch wenn die Storrie von den Menschen die auszogen um die Erde vor Bösen Mächten zu befreien schon besser erzählt wurde wurde sie auch schon sehr oft viel schlechter erzählt.

Wenn ich jetzt den Film mit meinem heutigem wissen über MC und WZ betrachte sind viele sachen natürlich extrem ungeschickt.

Das fängt damit an dass das ganze noch auf der Erde spielt und die Kolonisierung des Sonnensystems im ganzen Film nur in einem nebensatz mal kurz erwähnt wird. Auch scheint mir einiges an der Storry mit und um die dunkle Symetrie geändert worten zu sein.

Auch das Devon Aoki als ist ein totaler fehlgriff, nicht wegen Devon Aoki die is ja wirklich süß und war in Sin City und 2 fast 2 furios auch sehr genial aber das man da jetzt nen Bauhaus Charakter zu nem Mishima Char vergewaltigt hat find ich der gnazen sache sehr abträglich da hätte man besser nen neuen Mishima Char hinzu erfunden.

Vermutlich ist es so wie Fertzenbankert sagte man hatte Aoki schon gecastet und für ne weitere gute Schauspielerin war das Geld alle.

Dennoch gibt es auch einige gut sachen so erinnern mich die Bauhaus Soldaten bei näherem hinsehen doch mehr an Bauhaus als gedacht. Der Helm (die tragne ja den standart Helm des USA Militärs) hat ja auch die Form des deutschen Stahlhelms und der Bauhaus Helm ist ja nicht wie die Pikelhaube geformt sondern wie der deutsche Stahlhelm eben mit Pickel oben drauf. Ist in Venus Forces of War sehr gut zu sehen. Und die schwarzen Trenchcoates erinnern mich irgenwie an die Strike Commandos.

Was bei Bauhaus gut ist ist bei Capitol jedoch total Panne vor allem die Helme sind völlig fehl am Platze die hätten zu Imperial gepasst, Imperial sah stattdessen aus wie ein Entwurf für die Schaffner Uniformen des neuen Euro City Express.
Von Mishima ging da noch einigermaßen aber auch nicht überragend.

Am schlimmsten sind aber die Mutanten denn da hätte man riesiges Potential gehabt was man einfach verschenkt hat.

Obwohl ich, wenn ich einen blick auf den Cast werfe und mal für mich überschlage was für Gagen die wohl eingestrichen haben mir automatisch die frage stelle ob das vielleicht was damit zu tuen hatte dass das Budget zum ende hin etwas dünn geworden is.

Insgesamt lässt sich sagen dass das hauptproblem des Filmes ist das er sehrs tark angefangen hat mit der schlacht dann aber kontinuierlich schwächer wurde vor allem das Ende war schlecht (ich kann mich garnich mehr dran erinnern das sagt wohl alles ^^ )

Insgesamt aber ein guter Film für diese kategorie zumal ich denke das man da einfach neuland betretten und die alten MC WZ sachen hinter sich lassen wollte zumal es ja auch von Darkhorse eine Comic Serie geben wird die an den Film angelehnt ist.

Aber man hätte doch einiges mehr draus machen können und ich hätte mir wirklich gewünscht wenn man storry mäßig etwas näher beim Original geblieben wäre.

Obwohl ich dann doch mal auf die Comic Serie gespannt bind en Darkhorse bringt eigentlich immer ziemlich geiel Comics auf den Markt.

Und vielleicht wird die Storry jetzt einfach dahingehend umgeschrieben das dass verlassen der Erde erst nach auftauchen der dunklen Symetrie erfolgte.

Was ich auch noch schade fand war dass das mit dem Jahr 2700 noch was doch in relativ naher zukunft gespielt hat wenn man aus der 2 ne 3 gemacht hätte hätte das sicher niemandem weh getan.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #17 on: February 10, 2009, 12:03:45 AM »

Ich sags doch:ein geiler Film!!Im Gegensatz zu allen anderen finde ich es cool dass es nur den einen Mutantentyp gibt.Ist ja logisch weil diese Maschine eben genau diesen "produziert".Nebenbei ist das Fliessband die wohl bedeutenste Erfindung in der Kriegsführung des 20. Jahrhunderts.Die Materialschlachten des WW1 sprechen für sich selbst.Versteht sich von selbst ( jedenfalls für mich) dass es irgendwo noch andere Maschinen gibt, die andere Mutanten produzieren.Und diese Maschinen wurden gebaut um grosse Mengen zu produzieren.Ach ja und am Ende des Films wird Ron Pearlman ein Mutant und das Wort LEGION fällt zum ersten Mal...
Zieten
Freelancer
*

View Profile
« Reply #18 on: February 10, 2009, 05:52:07 PM »

Naja mittlerweile is ja weniger oft wieder mehr, die Kompanien und Battalione sind zahlenmäßig kleiner dafür mit höherer Feuerkraft ein weiterer Vorteil ist das die kleineren Einheiten sich viel effektiver führen lassen.

Allerdings macht das mit der einen Maschiene durchaus Sinn jedoch ist es dann komisch das auf der der ganzen Erde nur eine solche Maschine zu geben scheint und die scheint ja schon sehr lange da zu sein.

Ja stimmt an das mit Ron Peralman kann ich mich erinnern und Anna Woltan wollte den dann nich tot machen das weiss ich auch noch aber ich weiss nich mehr genau was dann passiert is vermutlich hat der strahlende Mitch Hunter wieder alle gerettet.
Pages: 1 [2] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: