Tja, ich fürchte ich muß dein Misstrauen leider bestätigen.

1) Die Minis sind durch den neuen Maßstab relativ groß und klobig. Ist Geschmackssache, aber durch diverse Brettspiele wie zB
Doom oder auch Tabletops wie
Warzone hab ich mich schon an die kleineren Figuren gewöhnt gehabt und find die auch recht praktisch. Die großen Figuren geben einem wiederum das Gefühl Actionfiguren a la G.I. Joe in der Hand zu haben.
2) Auch die Statik lässt zu wünschen übrig: manche Waffen haben in ihrer Längsachse einen ziemlichen Knick, wer die abfeuern würde, müsste entweder ziemlich dämlich oder lebensmüde sein.
3) das Figurendesign: da ich nur die Starterbox habe, kann ich lediglich die 6 Figuren besprechen, die da drin zu finden sind, aber die sind dafür recht gut gelungen. Auch wenn mir der neue Look nicht zusagt (wo sind die alten Shoulderpads? *grrr*), so muss ich doch zugeben, daß man die künstlerische Qualität nicht bemängeln kann.
4) zur Bemalung lässt sich leider aber wiederum nichts gutes sagen: man merkt die industrielle Fertigung, Liebe zum Detail darf man sich nicht erwarten. Schattierungen sind einfach nur ein paar Pinselstriche in einer dünkleren Farbe, Farbverläufe gibts gar nicht, Augen sind nur dunkle Farbkleckse, Hautschattierungen sehen mehr wie Tätowierungen als wie Schatten aus und auch die farblichen Abgrenzungen werden nicht eingehalten (so hat zum Beispiel der Rand des Halses die gleiche Farbe wie die Kleidung oder ein Teil des Gewehrgriffs die gleiche Farbe wie die Handschuhe).
Hier noch ein paar selbstgeschossene Photos, aber leider in mieser Qualität (in wenig überbelichtet) - trotzdem kann man darauf erkennen, was ich meine:

Insgesamt ist das Spiel recht nett, aber die künstlerische Ausführung alleine reisst mich nicht vom Hocker...