February 07, 2012, 11:16:28 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Wiener Schmäh  (Read 1969 times)
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« on: November 10, 2008, 03:15:01 PM »

Bin demnächst mit meiner Freundin in Wien.Kennt jemand einen guten Spieleladen ? Ich suche Zeugs von AE-WW2 und Infinity,Warzone wirds ja eh nix haben??Weiss jemand einen Coolen Plattenladen wo man Noiserockplatten kriegt?
Als grosser Falco fan frage ich noch obs sowas wie ein Falco Museum gibt?
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: November 10, 2008, 06:38:36 PM »

Hmm, mit einem Falco-museum kann dir leider nicht geholfen werden. Es gab zwar Pläne aus seiner Villa im Waldviertel in Gars am Kamp so etwas umzusetzen aber es ist letztendlich an einem Sturm  im Mittelmeer, der einige Memorabilia zerstörte und seinem schmierigen Spezi aus Excaliburcity gescheitert. Am ehesten kannst Du ihm am Wiener Zentralfriedhof einen Besuch abstatten, da haben sie ihm ein Monumentalgrabmahl verpaßt. Wenn du willst kannst Du dann auch gleich zum Grab von Amadeus gehen. Obwohl ich kein Vinylfetischist bin, wohne ich in einem Bezirk wo es von diesen Läden nur so wimmelt. Ich latsche zB. an zweien ständig vorbei, nämlich Moses-Records in der Lerchenfelderstr. und Sing-Singrecords in der Neustiftg.. Es gibt sicher noch andere, aber die sollen angeblich alles haben. Spieleläden gibt es auch so einige entlang der Flaniermeile Mariahilferstrasse. Fetzenbankert wird Dir sicher den Dirty Harry empfehlen, aber Du findest dort auch die Spielerei und Damage Unlimited. Wenn Du dort das gesuchte nicht finden solltest, gibt es sicher noch andere Läden in Wien, aber ich mache hauptsächlich die drei genannten unsicher. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: November 10, 2008, 10:07:51 PM »

Jau, is richtig, ich würd dir sicher das Planet Harry bzw. das Damage Unlimited als Spielladenadressen empfehlen. Das Planet Harry hab ich sogar in der Rubrik Links aufgeführt, kannst ein bisserl schmökern. Aber eines gleich vorweg: ich denk nicht, daß du in Wien was findest, was es nicht auch in der Schweiz gäbe... Aber die Mariahilferstrasse ist sowieso die größte Einkaufsstrasse in Wien, da kannst die Suche nach den Läden mit einem Einkaufsbummel kombinieren.  Cheesy
Ebenso möcht ich dir als Plattenladen das Rave Up (klick hier) empfehlen, da findest sicher das, was du suchst (hab mir damals dort meine erste und einzige Noiserock-CD von Fetish69 gekauft).

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #3 on: November 11, 2008, 10:55:13 AM »

Yeah danke Leute das sind echt ne Menge Tipps!Bei uns in der Schweiz kriegt man nicht einmal das Mutant chronicles CMG.Muss man sich aus dem Ausland importieren und da die Schweiz kein EU Land ist kommt bei jeder Lieferung eine Zollgebühr von 12 Euro dazu.Das lohnt sich nur für grössere Bestellungen aber keinesfalls würde ich mir bei Battlefield Berlin ( Mein Hauptdealer für Tabletops) 2 Blister mit Infinity Soldiers bestellen, da viel zu teuer.Mit Musik siehts bei uns auch düster aus, Platten bestelle ich bei Flight 13 in Deutschland ( wieder 12 Euro futsch!!)
Fetish69 kenne ich nicht bestimmt ziemlich unhörbar ( hehe),Schon mal THE PLANET THE gehört?Lo fi Elektrotrash Noise aber verdammt eingängig.Und was Kein Falcomuseum? das ist aber schade der kommt mir als erster in den Sinn wenn ich an Wien denke.Wird bestimmt lustig!!
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #4 on: November 22, 2008, 12:51:32 PM »

Fetish69 ist meines Wissens nach die einzig bekannte Noiserock-Combo aus Österreich:
http://www.youtube.com/watch?v=tsYVvyMoSog&feature=related
Ist zwar nicht ihr bestes Stück, v.a. recht schnell, sonst sind die eher zäher, langsamer. Bei manchen ihrer Stücke hat man den Eindruck, da bohrt sich einem eine Bohrmaschine in den Kopf (hehehe). Haben aber ein Seitenprojekt (stark industrialized) gestartet gehabt, das mir noch mehr zugesagt hat (rechne mich selbst ja der Industrial-Ecke zu), das aber leider schon wieder gestorben ist: BLOW
http://www.youtube.com/watch?v=CWLe5qeAsYY
Wenn du am Abend in Wien weggehen willst, dann kann ich dir die ARENA, das CHELSEAs oder das FLEX empfehlen (google einfach nach deren HPs).

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #5 on: November 28, 2008, 11:05:28 AM »

ok heute 22.00 Uhr gehts mit dem Nachtzug ab nach Wien!!Ma schaun was da so läuft...
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #6 on: November 28, 2008, 05:03:54 PM »

Ich wünsche Dir einen schönen Ausflug in die Weana Stod!
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #7 on: December 05, 2008, 10:00:47 AM »

Back home from Vienna,puh 10 H Zugfahrt war ganz schön anstrengend,Wien liegt ja echt ziemlich weit im Osten.Schräg fand ich die breiten Strassen,so breit sind bei uns nur die Autobahnen.Auch dass die Stadt so in Ringe gegliedert ist, war erstmal seltsam.Abseits der 08/15 Touri " wir sehen uns den Prater an" Tour gabs jede Menge zu entdecken.Schön die vielen alten Gebäude.Mir ist jetzt noch schlecht nach den ganzen Mozart Pasteten Schoko Krimskrams,und Chriskindlmarkt an jeder Ecke war ziemlich nervig,selber schuld wer im Dezember in die Ferien fährt.
Danke für die ganzen Ausgehtipps,Plattenläden habt ihr echt ziemlich coole mit guter Auswahl!!
UraYagyu
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #8 on: December 05, 2008, 05:07:15 PM »

Bitte schön! Freut mich dass es Dir bei uns gefallen hat und Du hast recht mit den Weihnachtsstandl, die sind wirklich eine Pest geworden im Advent. Aber ich muss ja nicht hingehen um das gepanschte Zeug zu trinken. Da saufe ich lieber noch Imperialpisse.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #9 on: December 05, 2008, 06:50:13 PM »

Ich hoffe, du hast alles gefunden wonach du gesucht hast und v.a. die Spielegeschäfte haben dir auch zugesagt. Hast du was für das Mutant Chronicles CMG bekommen? Leider ist die zweite und die dritte Well in Europa noch immer nicht angekommen, v.a. aber wart ich ja auf die imperialen Figuren.
Apropos: das, was bei den Imperialen unten rauskommt, schmeckt immer noch besser als das, was sich die Mishis oben reinschütten.  Grin

trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #10 on: December 08, 2008, 09:55:57 AM »

Yep habe mir das Starterset gekauft,die restliche Kohle ging für Platten drauf.Ok auf die Imps bin ich gespannt,wehe wenn sie die Trencher versauen!!
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: