Durch den Abbau wird zudem ein Zeitlimit gesetzt das insofern interessant sein könnte, weil man vielleicht noch am selben Abend dasselbe Szenario mit vertauschten Rollen spielen könnte.
Häh? Ich will ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber heisst das innerhalb einer Schlacht muss der Konzern des betreffenden Spielers die Resource vollständig (oder zumindest ergiebig genug) abbauen? Wow, dann müssen die Leutchen sich aber ordentlich ins Zeug legen - was ich mir nicht ganz einfach vorstelle, wenn einem dabei die Kugeln um die Ohren fliegen.
Der Verteidiger hätte sicher Vorteile wenn man mit Unit Cards spielt da er den Gegner erstmal in aller Ruhe vorrücken lässt hehe,oder aber man bringt den Angriff schon frühzeitug zum stoppen wenn man mit Para troops zum Gegenangriff bläst ( Der Jäger wird zum Gejagten hehe)
Die Unit cards müssen laut Regelwerk nach dem Aufstellen der Truppen und bei ihrer ersten Aktivierung aufgedeckt werden. Da man aber IMMER eine jede Einheit pro Runde aktivieren muss (auch wenn man nix mit ihr tut), kann man nach Abschluss der ersten Runde sehen, wo der Gegner welche Einheit aufgestellt hat und dementsprechend reagieren. Außer ihr spielts mit Hausregeln (würde ich in diesem Fall sogar besser finden).