Daß es so schnell mit dem CMG bergab gehen würde, hab selbst ich nicht gedacht:
Seit Monaten ist der Support katastrophal. Die neuen Booster werden erst Monate (!!!) nachdem sie in den USA erschienen sind, in den Rest der Welt (v.a. Europa) ausgeliefert und auch das nur mangelhaft. Die zweite Welle ist zB nicht schon wie gehofft im Dezember in Österreich angelangt, sondern erst Ende Jänner. Schon für Jänner ist die vierte und fünfte Welle an neuen Figuren angekündigt worden, geschehen ist - nichts. Seit Wochen ist die Kommunikation von Seiten FFG mit der Fanbase völlig eingestellt, es wird nichts mehr verlautbart und trotz intensivem Nachfragens von Seiten einiger Spieler meldet sich kein Offizieller im Forum.
Dafür hab ich zufälligerweise eben etwas auf der HP von FFG gefunden, was meine bisherige These und das mir zugetragene Gerücht (daß FFG MC zugunsten eines anderen SF-Boardgames bzw. -CMGs einstellt) massiv unterstützt:

Beachtet bitte das Poster in der Bildmitte des Hintergrunds. Zwar kann man das oberste Wort nicht lesen, aber es dürfte sich um "Gears of War" handeln. Und daß dieses Spiel definitiv von FFG ist, kann man an dem kleinen blau-weißen Logo erkennen, daß im unteren Drittel des Posters zu sehen ist. Das Bild im Originalzusammenhang findet ihr hier:
http://new.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=250Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht, aber es ist doch eigenartig, daß FFG Spiele auf den Markt bringt, die sich gegenseitig Konkurrenz machen. Denn Gears of War beinhaltet (sehr grob) einen ähnlichen Background wie MC:
Das Geschehen handelt vom Protagonisten Marcus Fenix und dem Konflikt zwischen den menschlichen Bewohnern des Planeten Sera und einem unterirdischen Feind bekannt als die Locust (dt. Heuschrecken).
Die Energiereserven des Planeten Sera neigen sich dem Ende zu. Doch glücklicherweise wurde eine neue Energieform gefunden namens: Imulsion. Vorteil: Die Energie versiegt nie wieder. Doch wo ein Vorteil ist, ist auch ein schwerwiegender Nachteil. Ja, der Stoff kommt nur unter der Erde vor und damit meine ich, tief unter der Erde und ist unregelmäßig über den Planeten verteilt. Es kam zu einer Wirtschaftskrise und anschließend zu einem Krieg der ganze 79 Jahre dauern sollte.
So gut wie alles war vernichtet. Niemand glaubte mehr daran, dass sich die verfeindeten Staaten miteinander verbünden würden. Doch es kommt immer anders als man glaubt. Wie aus dem Nichts, tauchen hässliche Kreaturen aus dem Boden hervor. Sie hatten all die Jahre dort gehaust und innerhalb von einem Tag hatten Millionen von Menschen den Tot gefunden.
Kommt uns doch sehr bekannt vor, oder? Summa summarum keine guten Nachrichten....