February 08, 2012, 02:07:45 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Neues Projekt: Wolfbairn  (Read 1191 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: January 11, 2009, 06:56:09 PM »

So, nachdem ich versucht habe einen Teil des Weihnachtsurlaubs sinnvoll Grin zu verwenden, hab ich beschlossen mich mal über die Figuren herzumachen, die mir immer schon ganz gut gefallen haben, aber zu denen ich bis jetzt noch nicht gekommen bin; v.a. auch deswegen weil die Einheit zwar nix kann, dafür aber von den Punkten her schweineteuer ist und deswegen von mir bis jetzt noch nicht verwendet wurde - aber das wird sich sobald sie fertig sind, wohl ändern.
Mir persönlich hat das Bemalschema, daß von Target Games bzw. Excelsior verwendet wurde, nicht so zugesagt, allein schon wegen dieser saudämlich bemalten Knieschützer. Deswegen hab ich meine alten Unterlagen ausgekramt und hab beschlossen das Originalschema wie es von Paul Bonner vorgegeben wurde zu verwenden. Und das ist dabei rausgekommen:

Nun ist noch lange nicht alles fertig, hier die Figur, mit der ich bis jetzt am weitesten gekommen bin:

Wie ihr sehen könnts, fehlt da noch vieles (Schwert, Pistole, Haare, Mantel, Gürtel, etc.), das kommt aber noch nach. Ich wollte das mal jetzt schon online stellen, da ich über Kritik und Anregungen dankbar wäre. Außerdem sind dies meine ersten Figuren, die ich mit Acrylfarben auf Wasserbasis (Vallejo Game bzw. Model Color) anmale, bisher hab ich nur welche auf Ölbasis genommen (Revell, Humbrol), nur damit stösst man ja schnell an Grenzen. Ich hoff es sieht ganz passabel aus, wie gesagt, Tipps und Vorschläge sind herzlich willkommen.

PS: an meiner Fototechnik werd ich auch noch feilen. Cheesy
PPS: wer auch gerne seine Figuren vorstellen möchte, nur her damit! Kurze PM oder Mail an mich, es wird alles publiziert! Denn nur so lebt das Spiel weiter!

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: January 16, 2009, 11:13:40 AM »

Yeah die sehen cool aus.Lustig dass du das wegen den Knieschützern sagst,denn genau die finde ich bei den Target Minis echt gut bemalt.Meine Wolfbairnes sind noch eingeschweisst in der Box,wird sich aber auch bald ändern.Ich schick dir am Wochenende Bilder meiner Figuren.Bei den Wolfbanes habe ich viel mit Kriegesbemalung experimentiert vielleicht bringt dich das auch auf ein paar Ideen.Ausserdem schicke ich dir endlich mal Bilder meiner Warzone Vehicles,bin gerade mit einem Bauhaus Artilleriepanzer fertig geworden.Watch out for the Parzival Battletank!!
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #2 on: January 16, 2009, 01:10:53 PM »

Yeah die sehen cool aus.Lustig dass du das wegen den Knieschützern sagst,denn genau die finde ich bei den Target Minis echt gut bemalt.
Hmm, ist wohl Geschmackssache. Ich mag diesen eigenartigen Sternenspritzerlook nicht, das sieht irgendwie.... eigenartig aus. Für alle, die das Bemalschema nicht kennen:

Meine Wolfbairnes sind noch eingeschweisst in der Box,wird sich aber auch bald ändern.Ich schick dir am Wochenende Bilder meiner Figuren.Bei den Wolfbanes habe ich viel mit Kriegesbemalung experimentiert vielleicht bringt dich das auch auf ein paar Ideen.Ausserdem schicke ich dir endlich mal Bilder meiner Warzone Vehicles,bin gerade mit einem Bauhaus Artilleriepanzer fertig geworden.Watch out for the Parzival Battletank!!
Da freu ich mich schon drauf, ich finds immer spannend zu sehen welche Vorstellungen andere Leute zu einem Bemalschema haben, sprich wenn die Figuren anders ausschauen als die eigenen. Kann manchmal recht inspirierend sein. Auch auf die Kriegsbemalung bin ich gespannt, hab ich doch ebenso diese Idee gehabt, bzw. möcht ich meinen Figs noch ordentlich viele Tatoos verpassen. Wink
Und erst recht freu ich mich auf deine Vehikel Grin, ich gehör zu der Fraktion, die das Spiel nicht nur auf die Soldaten reduziert haben möchte, sondern durchaus auch einige Fahrzeuge integriert sehen will; hab selbst schon ein bisserl was gebaut (ist aber noch nicht fertig, daher keine Pics).
Von einem Parzival Battletank hab ich noch nix gehört - Eigenkreation?  Cool

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #3 on: January 16, 2009, 02:50:15 PM »

Yep Eigenkreation wie so vieles,wenn ich eine Armee bemale,baue ich immer auch passendes Gelände und ein grosses Fahrzeug dazu,schon als Blickfang für die Vitrinen und wenn man dann so ein Fahrzeug auch noch im Spiel einsetzten kann umso besser.
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: