February 09, 2012, 12:43:15 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Die Geburt Cybertronics  (Read 860 times)
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« on: January 16, 2009, 11:30:06 PM »

Cybertronic hat seine Entstehung vielen verschiedenen Faktoren zu verdanken, die alle zugleich und (für Cybertronic Grin) zur richtigen Zeit eingetreten sind (so viele Zufälle? nicht umsonst sprechen viele unter vorgehaltener Hand davon, daß da alles nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, Stichwort: dunkle Legion Cheesy). Einer davon war, daß die mächtige Bauhausbank einen fatalen Fehlgriff gesetzt hat und in einer Krisensituation ihre Leitzinsen erhöht hat:
Als Maßnahme vor größeren globalen Verlusten hob die mächtige Bauhausbank, das finanzielle Urgestein des Konzerns, die Leitzinsen auf das vierfache ihres Niveaus, um so die abstürzende Währung des Bauhaus-Dukaten zu stützen. Doch dieser Zug hatte genau die umgekehrte Wirkung: stattdessen verloren die Anleger noch mehr ihr Vertrauen in den Heimburg-Markt und von einigen Spekulanten wurden die ersten Selbstmorde begangen. Bis zum Nachmittag verloren die Bauhaus-Anleger ein gigantisches Vermögen.
Ist das nicht eigentlich das verkehrteste, was man in so einer Situation tun kann? Normalerweise SENKT man doch in einer Krise die Zinsen, um weitere Investoren und Anleger anzulocken in die instabile Währung (dafür aber mit billigen Krediten, da ja die Banken nachziehen) einzusteigen. Genau das geschieht ja gerade zB in den USA und auch in der EU, um so die Rezession möglichst gering zu halten. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, daher würde ich mich über Aufklärung freuen.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Black ICE
Cybertronic AI
ADMINISTRATOR
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: January 17, 2009, 04:01:28 PM »

Vielleicht sind Leute bestochen oder sogar bedroht worden, damit so was passiert?

Tatsache ist, es sind zu viele Zufälle, als dass es ein Zufall ist. Die Drahtzieher hinter Cybertronic haben vermutlich alles lange Zeit vorbereitet. Womöglich haben die den Börsencrash verursacht. Keiner weiß, wie lange die sich vorbereitet haben, aber Zeit genug haben sie sich genommen.

Es muss nicht immer die dunkle Legion sein. Die Menschen sind selber habgierig genug, dass sie auch ohne die dunkle Legion für den eigenen Vorteil einiges anrichten.

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: