So jetzt kann ich endlich antworten.

Da ich den vorteil hatte die ganzen letzten Tage mir meine Antwort zurecht legen zu können geht das jetzt teilweise relativ schnell.
Erstmal allgemein. Natürlich hat Fetzenbankert recht das vor allem die Eliten mit genommen wurden, so gesehens tellt ja meine zusammen Fassung oben auch nur die Einzugsgebiete da welche den jeweiligen Konzernenw ohl zur verfügung stehend a komme ich aber nich später drauf zurück. Allerdings reden wir hier ja nicht von einer kleine Expedition bei der mal ein paar Wissenschafftler auf die ISS geschickt werden sondern wir reden hier sozusagen vom Auswandern der Menschheit zur sicherung von eben diesem Fortbestand. Das ist ein gewaltiges Unternehmen und der Aufwand sit enstsprechen groß, auf der Seite steht ja unter Intro die erste Raumstation auf dem Mond
welche von Capitol gebaut wurde war riesig. Unter riesig kann jetzt natürlich alles gemeint sein aber egal wie man es dreht und wendet so eien Station kann man nicht allein mit Wissenschafftlern am laufen halten das braucht Logistiker, Mechaniker, Krankenschwestern, Soldaten, Polizisten, Arbeiter jeglicher Art und und und.
Ich habe mir versucht die Situation mal selbst vorzustellen ich bin Vorsitzender eines Mega Konzerns und meine Aufgabe ist es mit einer begrenzten Anzahl an Personen von der Erde auszuwandern um den Fortbestand meines Konzerns zu sichern. Wen nehme ich also mit.
Egal wie ich werde so ziemlich alle Berufsgruppen irgendwie brauchen.
Natürlich brauche ich manche weniger als andere genauso dürfte klar sein das ich nicht den Azubi mit Vorstrafen mitnehme der gerade seine 3 Ausbildung anfängt und bei den anderen beiden rausgeflogen ist oder den Mitarbeiter der immer nur schön diesnt nach Vorschrifft schiebt und zusihet das er irgendwie seine 8 Stunden abreisst und 5 Minuten vor Feierabend schon an der Stechuhr steht.
Da nehme ich gut, engagierte Mitarbeiter mit wie etwa Ingenieure die Inovative Ideen haben und Fleißig sind, Lagerarbeiter die ihren Job absolut beherschen und erst gehen wenn alles verstaut ist, gute gehorsame Soldaten mit selbstständigen aber ebenso gehorsammen Offizieren. Etc. etc.
Insgesamt muss ich vor allem den Fortbestand der Menschheit sichern also würde ich wohl darauf achten das alle die ich mitnehme junge Familien mit Kinderwunsch sond oder noch besser schon Kinder haben. Auch das Alter spielt hier eine entscheidende rolle Es wird wohl kaum einer über 50 Mitgenommen.
Klar ist natürlich das hier die Eliten im Fordergrund stehen aber es gibt ja auch irgendwo immer wieder Minderheiten, vor allem auch im Militär und bei den niedrigeren Arbeitskräften die mane ben doch auch brauch.
Wie viele jeder Konzern mitgenommen aht ist natürlich schwer zu sagen aber ich will es doch mal erahnen. Zuerst ist es schwer da natürlich keine genauen daten für Terraforming und Kolonisationd er Planeten sowie den Exodos gegeben sind wir wissen nur irgendwann Ende des 23. Anfang des 24 Jahrhunderts. Was wir aber wissen ist das 2930 n.Chr. Imperials Conquistadoren den Pluto erreicht und die dunkle Symmetrie entfesselt hat. Das gibt uns also ein Zeitfenster von etwa 600 Jahren. Jetzt müssen wir rechnen aus dem Sourcebook wissen wir das Luna City ca 850 Millionen Einwohner hat. Allerdings ist mir jetzt soweit nicht klar ob das nur für das "jetzt" in MC gilt was ja soweit ich weiss 4284 n.Chr. ist oder aber auch schon damals also vor über 1000 Jahren. Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die Bevölkerugn damals schon ähnlich war sagen wir mal 600 Millionen daran können wir uns einigermaßen orientieren da wir wissen das kaum eine Staat auch nur annährent so groß ist wie Luna City San Dorado aber nach luna die größte zu seien scheint aber auch nur annährend an Luna herankommt gehe ich mal davon aus das San Dorado etwa 200 bis 250 Millionen hat und Städte wie etwa Heimburg dann um die 150 Millionen.
Wenn man sich jetzt anschaut das auf der Erde in den letzten 200 Jahren trotz zweier Weltkriege (und vieler vieler mehr) die Bevölkerung von etwa 1 Milliarde auf 6,5 Milliarden gestiegen ist so schätze ich mal das jeder Konzern so etwa zwischen 20 und 50 Millionen Leute mitgenommen hat. Wenn man dann mal davon ausgeht das in den ersten 200 Jahren Das Bevölkerungs Wachstum etwas um die 1% betragen hat und das dann danach langsam zurück ging hätte Luna nach 200 Jahren (wenn man von 100 Millionen am Anfang ausgeht) eine Bevökerung von etwa 600 Millionen womit man dann auch schon locker die anderen Planeten besiedeln kann.
Zu Capitol Natürlich hast du wie gesagt teilweise recht aber wie du selber sehen kannst sind es dort bereits ein Drittel Hispanics und diese quote ist im momment am steigen.
Was das Militär betrifft weiss ich jetzt nicht genau wo du die Zahlen herhast nach meinen quellen ist der Anteil der farbigen seit Jahren konstant bei etwa 21% Obwohl es viielleicht seien könntest dass das die Prozentzahl der sich neu verpflichtenden ist?
Was die Hispanics betrifft so hat sich der Anteil von Hispanics seit 1995 fast verdoppelt (auf 10,5%) wenn wir das jetzt bis 2300 hochrechnen kommt man da sicher auf 20 bis 25% wenn nicht mehr.
Obwohl es ja bei Capitol doch immer wieder einige schwarze zu sehen gibt und bei den Hispanics ist es ja auch so das es dort einige gibt die man so garnicht als Latinos erkennt und die problemlos als weiße durchgehen.
z.b. Alana De La Garza (imho eine absolute Granate die Frau)
Zu BauhausWurde jetzt wirklich alles gesagt.
Da wird es sich wohl wirklich so verteilend as allein aufgrund der Bevölkerungsgröße Deutschland, Frankreich Russland und Italien die vorderen Plätze inne haben dann kommt Spanien und dann die kleineren Staaten wie Portugal, Benelux Staaten, Skandinavien und Ja auch die Schweiz (war ja schliesslich nur ein Scherz).
Zu MishimaWurde ja eigentlich auch schon alles gesagt ich denke eben auch das Japan und (Süd) Korea hier die Fürhung übernehmen werden da sie die technologisch am weitesten entwickelten Staaten sind und eben die mit dem meisten Potential und der meisten erfahrung. Es stimmt zwar das Japaner und Koreaner sich nicht so grün sind sie sind sich allerdigns gegenseitig immer noch lieber als es die Chinesen oder irgendwer anders sind. Als die beiden einzigen Kapitalistisch orientierten Staaten in einem sehr sozialistisch geprägtem teil der Welt sidn sie ohnehin natürliche verbündete und wie gesagt die Asiaten sind untereinander allgemein extrem rassistisch und es geht ehr darum wen man weniger hasst als darum wen man mag.
Einzig zu dem mit den Handyakkus muss ich jetzt doch noch sagend as ich vorhin gelesen habe dass dies mittlerweile eindeutig wiederlegt wurde (der eine is z.b. mit seinem schweissgerät an den Handyakku gekommen da bruacht man sich nicht wundern). Aber es gibt unzählige weitere Beispiele (z.b. Autos wer mal einen Crashtest eines chinesischen Autos gesehen hat weiss was ich meine) außerdem geht da unten die Schweere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander und wenn da mal der nächste Mao kommt dann gute Nacht China. Dazu kommt noch das die sich mit der Ein Kind Politik elegant ins Knie geschossen haben weil in China jetzt eine ganze Generation von extrem verwöhnten und verhätschelten Einzelkindern aufwächst die kaum mehr homogen und kritikfähig sind aber das jetzt weiter auszuführen würde wohl wirklich den Rahmen der Diskussion hier sprengen.
Zu ImperialHier muss ich zunächst mal sagen das ich Kanada zu den USA gezählt habe obwohl das ja natürlich ähnlich ist wie den von mir einberachten Aufruf an alle british stämmigen Nordamerikaner heim auf die Insel zu kommen.
Insgesamt befindet sich hier natürlich der Kern in Großbritanien, Australien und vermutlich auch Kanada. Indien und Paksitan kann natürlich gut seien das man davon die Finger gelassen hat oder Alternativ das diese beiden Länder sich selber als Megakonzern versucht haben.
In Afrika könnte ich mir dennoch aus meheren Gründen gut vorstellen das man dort vertretten ist.
- Südafrika ist doch immer noch England sehr zugewad zeigt auch das man obwohl man fast 30 Jahre lang nicht im Commonwealth warwieder eingetretten ist, Südafrika hat zudem auch mal zum Commonwaelth Realm gehört. Desweiteren leben in Südafrika sehr viele weiße britischer Herkunft die in hohen und Einfluss reichen Positionen sitzen sowohl in der Industrie, in der Politik und im Militär (in der Tat sind immer noch die meisten Soldaten der Südafrikanischen Streitkräfte weiß).
- Die Bodenschätze der Kampf um die letzten verbleibenden Bodenschätze ist vermutlich vor dem Exodus immer wichtiger und erbitterter Geworden. Und von denen sind extrem viele in Afrika. Gerade Südafrika ist mit eines der reichtsten Länder an Bodenschätzen. Ebenso Nigeria welches ich auch genannt hatte.
Wenn wir mal davon ausgehen das sich Capitol über die Bodenschätze in Süd Amerika und im nahen Osten her macht (machens ie ja jetzt schon) Mishima über die in Asien (vor allem in China) Bauhaus über die in Russland/Europa und die in Nord und Zentral Afrika (eben die ehmaligen Kolonien Kontinental Europäischen Großmächte, vor allem Kongo als ehemalige Belgische Kolonie, oder auch Angila. So ist es doch nur logisch das Imperial sich über die Rohstoffe in Süd- und West Afrika hermacht und Nigeria war im Westen die einzige wirkliche Bastion des Empire.
Natürlich ist klar dass dann trotzdem nur die Eliten und die gehobene Mittelkalsse mitgenommen wurde. Und kalr ist auch dass das großteils weiße sind. Aber man sieht ja bei Imperial nicht einen einzigen nicht Kaukasier.
@Trencher
Das Thema wirft noch eine andere Frage auf: Wie leicht kann man als Konzernbürger seinen Konzern überhaupt wechseln?Ich glaube kaum dass man einfach bei der Bauhaus Einwohnerkontrolle anrufen kann und denen verklickert dass man zu Cybertronic wechselt...
Ich denke die einzige wirkliche möglichkeit ist mit Mann und Maus überzulaufen und um genommen zu werden muss man denen wohl auch was bieten können, Ausnahme war wohl die Anfangszeit von Cybertronic wo es wohl auch darum ging Leute um sich zu schaaren.
Aber die Fieldhausens wären wohl bei bei Capitol wäremstens empfangen worden ohne vorher die 10 Jahre in der Freedom Brigade abreißen zu müssen. Hingegen darf man zumindest in frage stellen ob der einfache Ducal Milita Trooper auch sp wärmstens aufgenommen worden wäre. Obwohl da Imperial und Cybertronic wohl noch eine Ausnahme darstellen da diese beiden als die kleinsten Konzerne wohl immer Leute gebrauchen können.
Was das mit den Triaden betrifft so warte ich mal ab was da jetzt bei der diskussion zwischen Fertzenbankert und UraYagyu rauskommt.