Na ja, ist eben Geschmackssache. Für mich hat das alles zu sehr einen Retro-Style. Die einzige Figur, die ihnen definitiv ausgezeichnet gelungen ist (und damit das Original um Längen schlägt) ist der Tekron. Den hab ich mir allein aufgrund seines Designs kaufen müssen (im Spiel kann der ja nicht so viel).

Die Brotherhood Figuren wiederum erinnern mich zu sehr an die Eldars von WH 40k - und abgesehen davon, daß mir die sowieso nicht gefallen, lehne ich auch strikt jede Annäherung an den Konkurrenten ab; zu lange und mit viel zu vielen Rückschlägen hat sich MC emporgekämpft um aus dem Schatten des übermächtigen Gegners zu treten, als daß ich da wieder Vermengungen zulassen würde. Denn Spieler, die neu zu dem System bzw. dem Universum kommen, werden nie die Unterschiede erkennen können und dann sagen: "Anstatt zum Schmiedl geh ich gleich zum Schmied." Und lieber ein Produkt kaufen, das lebt und wo es genug Partner gibt, anstatt eines Systems, daß seit Jahren leise vor sich hinstirbt.
Ich denke, daß bei Capitol sie eher bei dem Konzept der Synergien bleiben werden, d.h. Einzelfiguren sind schwach und werden erst durch die gegenseitige Unterstützung und Boni zu einer äußerst kampfstarken Truppe. Hand aus Herz: ich fürchte die Assault Marines wirds nicht geben. Und das Design der bisherigen Capitol-Truppen spricht auch nicht dafür - hier der von dir gesuchte Freedom Brigadeer:

So wies aussieht (und ich im offiziellen Forum gelesen habe) können wir froh sein, wenn sie den ersten Set an Figuren nocht komplett herausbringen (also Bauhaus, Capitol, Brotherhood, Dark Legion); da könnten wir uns ja schon gratulieren. Imperial und Mishima wirds sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht geben.