February 07, 2012, 10:54:17 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 11.02.2007 Nachdem das Forum für das TTG Warzone um die Sektion Werkstatt erweitert wurde, starten wir die neue Serie How to build: darin: dort kann man Bauanleitungen für Gebäude oder Gelände für Tabletop-Terrain posten und finden.

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Fragen zu den Boosterpacks  (Read 1423 times)
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« on: February 24, 2009, 02:00:46 PM »

Habe nun einige Spiele mit dem Starterset absolviert ( Stand 3:1 für die DL) und will mir jetzt ein (paar) Booster zulegen.Allen voran will ich den Bauhaus Booster mit dem Vulkan Battlesuit.Kann man die einfach gegen die Fraktionen aus dem Starterset antreten lassen oder stimmt das Kräfteverhältniss nicht?Gibt es sowas wie Support Booster und Gruntbooster etc?
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: February 25, 2009, 04:17:50 PM »

Habe nun einige Spiele mit dem Starterset absolviert ( Stand 3:1 für die DL)

Na, dann hast du sogar mehr geschafft als ich. Ich hab schon nach 2 Spielen aufgegeben. Tongue
Die Startspielaufstellung ist grauenhaft, völlig undurchdacht und hat zumindest mir das Spiel fast verleidet. Denn auch bei meinen Spielen hat die DL beide Male haushoch gewonnen. Zum Glück hat mich ein Freund (hogfather hier im Forum) doch noch überredet mal zu spielen und siehe da.... was für ein Unterschied. Sobald du nämlich die freie Wahl bei deiner Aufstellung hast und dir wirklich aus allen Figuren deine persönlichen Favoriten aussuchen kannst, schaut die Sache schon ganz anders aus. Denn gerade die Capitol-Einheiten sind ganz wesentlich auf ihre Support-Funktionen aufgebaut und können so erst wirklich ihre Stärke entfalten. ZB die Ranger, die anderen Ranger-Einheiten einen Bonus auf Treffer geben, oder die Martian Banshees, die befreundete Einheiten ein paar Felder weiterbewegen können.... Habe dadurch jedes Game, in dem ich Capitol gespielt habe, gewonnen. Was nicht heissen soll, daß die DL deswegen plötzlich zu schwach wäre - keineswegs. Nur kommts halt auf die richtige Zusammenstellung und die Taktik an. Kurzum: ich bin vom Saulus zum Paulus gewandelt worden. Das Spiel ist von seinem System her grenzgenial.

Allen voran will ich den Bauhaus Booster mit dem Vulkan Battlesuit.Kann man die einfach gegen die Fraktionen aus dem Starterset antreten lassen oder stimmt das Kräfteverhältniss nicht?Gibt es sowas wie Support Booster und Gruntbooster etc?
Das Verhältnis stimmt definitiv nicht. Gegen die Luschen aus dem Starterset ist der Vulkan ein Übermonster.
Support- und Gruntbooster gibts eigentlich nicht - diese Klassifizierung aus dem Tabletop ist auf das CMG nicht anwendbar. In jedem Booster gibts eine Mischung aus schwächeren und stärkeren Figuren. Es hängt tatsächlich rein von deiner Taktik ab, welche du davon verwenden kannst/willst, und welche nicht.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: February 25, 2009, 05:10:27 PM »

Aha, habe mich eben gewundert wie der Ranger und seine Kumpels den Vulkan aufhalten wollen,andererseits ist der Ezoghoul auch nicht mehr das was er bei Warzone mal war.
Ich kann mir vorstellen dass eine 10/10 Schlacht sicher eine verdammt coole Sache ist.Und von Capitol kommt ja noch einiges,so hoffe ich dass es der Free Marine sein wird,der dem verfluchten Nekromutant Paroli bieten kann.Die Brotherhood Figuren sehen auch verdammt hart aus,ma schaun was die draufhaben.Alles in allem ein interessantes Spiel,wenn auch das meiste  aus Siege of the Citadel und Fury of the Clansmen geklaut ist.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: February 25, 2009, 07:33:33 PM »

Nun, auch eine 5/5/5-Schlacht kann schon einiges. Bei den größeren Schlachten (die ich bis jetzt noch nicht gespielt hab) fürchte ich, daß man mit einem einzelnen Spielfeld nicht auskommt, muss das aber selbst mal ausprobieren.
Hast du schon die Brotherhood gespielt? Bin sehr gespannt, da ich mir überlege eine weitere Fraktion zuzulegen, aber mich nicht zwischen der Brotherhood und Capitol entscheiden kann. Vor allem auf den Free Marine Hero und den Free Marine Tank Hunter bin ich schon sehr gespannt. Hast dir schon mal die Command Cards der Brotherhood angesehen? Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn sich das wirklich so spielen lässt wie es sich anhört, na dann können die anderen einpacken!
Ach ja, das Kampfwürfelsystem ist eigentlich aus DOOM bzw. DESCENT. Natürlich hat das Ähnlichkeiten mit dem Regelwerk aus SotC, da war das aber noch viel rudimentärer (keine Entfernungsmessungen).

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: February 25, 2009, 11:12:30 PM »

Yeah ich glaube auch dass die Brotherhood enorm viel Potenzial hat richtig hart zu werden!Ausserdem sind die Minis verdammt cool designed!Habe leider bisher nur das Starterset,deshalb nur 3/3/3 gespielt.
Von den Boardgames finde ich Fury of the Clansmen immer noch das beste,da es so einfach ist,dass selbst Normale Leute ( Leute die nicht wissen was ein Sith ist...)es spielen können.Bei Mutant Chronicles CMG muss man schon ein paar Stunden investieren bis man die Regeln verinnerlicht hat um nicht jede Situation nachschlagen zu müssen.
Ein Punkt den ich noch gar nicht angesprochen habe: Das Frontcover!Einfach nur geil,noch geiler als das Casualities of War bzw UWZ Cover und um Längen besser als Warzone 1. und 2. Edition
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: February 26, 2009, 05:03:28 PM »

Na ja, also was das Design betrifft kommen wir wohl kaum auf einen grünen Zweig. Ich bin ein erklärter Fan der Kunst von Paul Bonner und Paolo Parente, denen können die Herren Targete und Tornberg nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Also das Frontcover hab ich eher misslungen gefunden und entspricht genau dem Designstil des neuen RPG von COG-Games, der mich ziemlich abstösst. Erinnert ein wenig an Perry Rhodan-Bilder der 70er Jahre oder an Steampunk: aber genau dieses Thema hatten wir schon mal im Forum, und da haben wir ja auch festgestellt, daß MC definitiv nicht Steampunk ist. Und genau dies ist auch der grund, warum ich mich noch nicht für die Bruderschaft habe entscheiden können - weil die Figuren eher ziemlich *hüstel* bescheiden aussehen...  Lips Sealed

trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #6 on: February 26, 2009, 11:24:22 PM »

Hm ok Perry Rhodan Cover finde ich eben auch ziemlich cool... Das Frontcover ist sicher moderner gestaltet aber es wirk auf mich ziemlich dynamisch, schade nur dass die Bauhaus Figuren dann doch nicht so aussehen wie auf dem Cover.Die Brotherhood Figuren gefallen mir auch sehr gut,da sie schon so aussehen wie bei Warzone. Vielleicht ein bisschen blass bemalt aber sonst finde ichs ok.Auf den Carnal Harvester bin ich  schon verdammt gespannt,eins meiner Lieblingsmodelle der DL bei Warzone und bei Capitol hoffe ich auf harte Bodentruppen ( Ein Königreich für einen Assault Marine!!).Auf den Freedom Brigadier bin ich auch verdammt gespannt, gibts von den Freedom Brigades überhaupt irgendwo ein Bild wie die aussehen?
Wie siehts mit Imps,Mishima etc aus?Kommt da echt nix?Wär verdammt schade.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #7 on: March 10, 2009, 12:27:15 PM »

Na ja, ist eben Geschmackssache. Für mich hat das alles zu sehr einen Retro-Style. Die einzige Figur, die ihnen definitiv ausgezeichnet gelungen ist (und damit das Original um Längen schlägt) ist der Tekron. Den hab ich mir allein aufgrund seines Designs kaufen müssen (im Spiel kann der ja nicht so viel).

Die Brotherhood Figuren wiederum erinnern mich zu sehr an die Eldars von WH 40k - und abgesehen davon, daß mir die sowieso nicht gefallen, lehne ich auch strikt jede Annäherung an den Konkurrenten ab; zu lange und mit viel zu vielen Rückschlägen hat sich MC emporgekämpft um aus dem Schatten des übermächtigen Gegners zu treten, als daß ich da wieder Vermengungen zulassen würde. Denn Spieler, die neu zu dem System bzw. dem Universum kommen, werden nie die Unterschiede erkennen können und dann sagen: "Anstatt zum Schmiedl geh ich gleich zum Schmied." Und lieber ein Produkt kaufen, das lebt und wo es genug Partner gibt, anstatt eines Systems, daß seit Jahren leise vor sich hinstirbt.
Ich denke, daß bei Capitol sie eher bei dem Konzept der Synergien bleiben werden, d.h. Einzelfiguren sind schwach und werden erst durch die gegenseitige Unterstützung und Boni zu einer äußerst kampfstarken Truppe. Hand aus Herz: ich fürchte die Assault Marines wirds nicht geben. Und das Design der bisherigen Capitol-Truppen spricht auch nicht dafür - hier der von dir gesuchte Freedom Brigadeer:

So wies aussieht (und ich im offiziellen Forum gelesen habe) können wir froh sein, wenn sie den ersten Set an Figuren nocht komplett herausbringen (also Bauhaus, Capitol, Brotherhood, Dark Legion); da könnten wir uns ja schon gratulieren. Imperial und Mishima wirds sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht geben. Cry Cry Cry

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: