February 08, 2012, 02:17:33 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Free Marine Tank Hunter aka Vince A Diamond  (Read 1214 times)
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« on: March 16, 2009, 09:04:26 PM »

Nun schon das 2.Wochenende mit dem CMG verbracht.Die Schlachten werden grausamer,da die Mitspieler die Command Cards auch schon auswendig kennen.Capitol Charge!!!Dumm nur dass für alle richtig guten Karten keine Figuren zur Hand sind.Und nochmals 17 Euro ausgeben damit der Free Marine dann eine blaue statt eine grüne Hose trägt...ihr wisst bestimmt was ich meine.
Toll auch dass es Figuren wie den Freedom Brigadier gibt der hat zum ballern 4 grüne Würfel und da es im Starterset ja nur 2 von jeder Sorte hat,können FFG noch ein bischen Kohle verdienen mit extra Würfelsets!Herrlich auch im Regelheft unter coming soon:Imperial und Illian.Und wo sind die Karten?Gibts dann wohl extra zu kaufen ( oder eben doch nicht-siehe Gerüchteküche).
Zugegeben: dass die Minis scheisse aussehen ist wohl bekannt. Figuren wie den Martian Banshee oder den Bio Giant kann man einfach nicht schön reden und der Ezoghoul sah schon bei Siege of the Citadel scheisse aus.Aber dass man einer Figur einfach den Umhang rot bemalt und den dann als Sgt. oder Hero nochmals verkauft, finde ich schon ziemlich krass.Und habt ihr den Free Marine Tank Hunter gesehen?Ich dachte: hey den kenn ich von irgendwo und tatsächlich das ist Vince Diamond von Cybertronic!Die haben einfach die Warzone Figur nachgegossen und dem eine andere Waffe verpasst.Ausserdem scheint der Tekron den Apostel gewechselt zu haben von Algeroth zu Demnogonis...

Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #1 on: March 17, 2009, 12:22:22 PM »

Und nochmals 17 Euro ausgeben damit der Free Marine dann eine blaue statt eine grüne Hose trägt...ihr wisst bestimmt was ich meine.
Ja. Versteh ich nur zu gut. Wenn dann wenigstens die Hose gut angemalt wäre, aber nichtmal das.... Tongue

Toll auch dass es Figuren wie den Freedom Brigadier gibt der hat zum ballern 4 grüne Würfel und da es im Starterset ja nur 2 von jeder Sorte hat,können FFG noch ein bischen Kohle verdienen mit extra Würfelsets!Herrlich auch im Regelheft unter coming soon:Imperial und Illian.Und wo sind die Karten?Gibts dann wohl extra zu kaufen ( oder eben doch nicht-siehe Gerüchteküche).
Ich würde die Würfeln vielleicht sogar kaufen. Nur gibts die nichtmal. Und über Imperial möchte ich gar nimmer reden.... Cry Cry Cry

Zugegeben: dass die Minis scheisse aussehen ist wohl bekannt. Figuren wie den Martian Banshee oder den Bio Giant kann man einfach nicht schön reden und der Ezoghoul sah schon bei Siege of the Citadel scheisse aus.
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Warum das Spiel so dermassen schlecht redesigned wurde, ist mir bis heute nicht klar. Wenn ich an die Zeit vom Aufkommen des DOOMTROOPER-TCG denke, dann erinnere ich mich gut, daß das viele, viele Leute nur wegen des Designs und dem Look der Bilder auf den Karten gekauft haben (das waren noch herrliche Zeiten, da gabs MC-Spieler wie Sand am Meer). Den einzigen Trost, den ich dir geben kann, ist, daß es einige Conversions (bzw. eigentlich Neubemalungen) der CMG-Figuren durch Spieler gegeben hat, schau am besten ins offizielle FFG-Forum, da gibts einen Thread dazu, da sieht der Ezoghoul wieder ganz passabel aus.

Aber dass man einer Figur einfach den Umhang rot bemalt und den dann als Sgt. oder Hero nochmals verkauft, finde ich schon ziemlich krass.Und habt ihr den Free Marine Tank Hunter gesehen?Ich dachte: hey den kenn ich von irgendwo und tatsächlich das ist Vince Diamond von Cybertronic!Die haben einfach die Warzone Figur nachgegossen und dem eine andere Waffe verpasst.Ausserdem scheint der Tekron den Apostel gewechselt zu haben von Algeroth zu Demnogonis...
Siehe oben. Ziemliche Abzocke. Ich hab schon ein wenig schlucken müssen, als ich sah, daß sich die verschiedenen Gold-/Silber-/Bronze-Level Figuren nur durch ihren Sockel und das Bemalschema unterscheiden. Mehr als mickrig.
Zum Tank Hunter: gewisse Ähnlichkeiten gibts schon, aber der ist kein zweiter Vince Diamond. Die Vince Diamond-Mini sieht in eine andere Richtung, die Schulterplatten sind ganz anders, und auch das Gewehr ist ein ganz anderes bzw. wird auch anders gehalten (Vince umgreift es mit der Linken und hat die Rechte am Griffstück, der Tank Hunter hat die Linke am abstehenden Griffstück und die Rechte am Endgriff des Kolbens). Außerdem stimmt die Größenrelation nicht: Vince ist auch als Warzone-Mini ein Riese, der Tank Hunter normal groß. Aber wie gesagt: gewisse Parallelen lassen sich nicht verleugnen. Abgesehen davon sieht auch der Tank Hunter erbärmlich schlecht modelliert aus.
Wieso hat der Tekron die Apostel-Zugehörigkeit gewechselt?  Huh

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #2 on: March 17, 2009, 04:49:13 PM »

@ Fetztenbankert
Weil der Tekron aufgedunsen und grünlich ist und was sollen diese schlangenartigen Tentakelarme?Das soll ein Diener Algeroths sein?Fairerweise muss ich hinzufügen,dass ich die Figur noch nicht in echt gesehen habe nur auf der Karte.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: March 18, 2009, 09:11:34 AM »

Nun ja, wenn du dir die Version des Tekron Warmasters von Excelsior ansiehst, so kommt der doch der Version von FFG ziemlich nahe:

Hier die Version von FFG:

Und Hand aufs Herz: die Originalversion von Warzone sieht doch eher ein bißchen dämlich aus:

Ich persönlich bin ja der Meinung, daß die FFG-Version das Original der 1.edition um Meilen schlägt, wirkt es doch viel morbider. Gut, ich muss gestehen, daß ich ein Fan des bizarren Horrors a la Clive Barker bin und da passt der FFG-Tekron dann einfach gut hinein.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #4 on: March 18, 2009, 11:17:30 PM »

Wow, den Excelsior Tekron habe ich noch nie gesehen.Ich besitze eigentlich nur Figuren aus der guten alten Target Zeit.Sieht geil aus, vielleicht ein bischen zu gut für Warzone, erinnert mich eher an die 40K Tyraniden.Ist das Ding so gross wie es aussieht und wo kriege ich so einen?Den FFG Tekron mag ich nicht, der sieht mir zu Troll mässig aus und er hat irgendwie einen orientalischen Touch finde ich.Mag zwar für CMG Verhältnisse einer der wenigen Highlights sein aber ist mir nicht cool genug.Dann lieber den Gommorianischen Hammer!
Ungeschlagen auf Platz 1:Der original "scheisse ist der hässlich" Tekron.Schon wegen dem Panzerantrieb einfach nur cool.Klar ziemlich klobig und schwer und natürlich nicht mehr zeitgemäss aber trotzdem mein Liebling.Aber mir gefallen auch die Karnophages Modelle, von daher ist mir klar, dass ich eher den Trash bevorzuge...
BTW:Kennst du die Clive Barker Tortured Souls "Actionfiguren"?Echt zum Fürchten!Dagegen sehen alle Tekrons aus wie aus dem Kindergarten.Oder Dr.Satan aus House of 1000 Corpses wäre auch ein cooles Vorbild für einen Tekron.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: March 25, 2009, 03:20:46 PM »

Also da scheiden sich unsere Geister. Dr. Satan ist für mich der Curator von Demnogonis schlechthin:

Hier zum Vergleich der Original-Curator:

Die Tortured Soul-Serie hab ich noch nicht gekannt, sieht aber (so wie so ziemlich alles von Clive Barker) ziemlich krass aus. Mich erinnern die mehr an Nephariten als an Tekrons, ich hab in einem RPG-Abenteuer auch eine Barker-Figur als einen Nephariten von Semai eingebaut gehabt:

Zum Tekron: ich finde, daß die CMG-Figs sehr vom Doom-Design inspiriert worden sind und das find ich auch sehr gut und konsequent umgesetzt. Während der Warzone Tekron einen etwas belämmerten Gesichtsausdruck hat (man beachte die raushängende Zunge) und das Panzerchassis hat mich auch immer an eine Mini-Pistenraupe erinnert. Einen besseren Tekron hab ich leider noch nicht gefunden, aber ich bin auf der Suche. Ebenso wie auf der Suche nach einem Tekron Warmaster für dich..... Grin

Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: