February 08, 2012, 02:40:33 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: 21.09.2008 Ein neues Board ist im Forum online gegangen: nachdem jetzt der Release des CMG von FFG stattgefunden hat, haben wir eine neue Sektion für das Miniaturenspiel eingerichtet. Viel Spass beim diskutieren!

Home   Help Search Login Register  
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] | Go Down Print
Author Topic: Semai’s Saat- Eine Schlacht zwischen Imperial und Imperial  (Read 2721 times)
Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« on: March 26, 2009, 09:04:40 PM »

Vorab: Ich habe letztens einen Teil meiner alten Imperialarmee(besser gesagt die meines Bruders) ausgegraben und gestern(nun sind es vier Monate her, irgendwie vergessen zu posten) damit mit einem Freund gespielt. Wir haben meine Figuren aufgeteilt dass es ungefähr gerecht war.
Ich: 5 Mourning Wolves, 1 Mourning Wolve Anführerin, 1 Mourning Wolves Heldin, 7 Reguläre, 2 Reguläre mit HMG, 1 Regulärer Sergant
Er: 3 Trencher, 1 Trencher mit HMG, 1 Fenris Bike, 3 Wolvebains(Also die mit Pistole und Axt), 2 Golden Lions mit HMG

Wusste noch nicht das Flammenwerfer da so krass sind. Wir haben mit vereinfachten Regeln gespielt( Da es für mich seit 3 Jahren das erste Mal wieder ist und für ihn das erste mal war). Geringere Reichweite, Jede Waffe konnte alles verletzen, Keine Moral und kein Warten. Als Deckung dienten uns Kassettenhüllen und Comics die wir aufeinander stapelten.

Am 28 Juli 5067 ging auf einer Kolonie Imperials der Funkspruch ein, ein Trupp Mourning Wolves und zwei kleine Trupp Regulars hätten sich als Häretiker herausgestellt. Gleichzeitig ging bei genau diesen Trupps der Funkspruch ein sie müssten sich auf einen Trupp Häretiker gefasst machen die in ihre Arme laufen könnten.

30. Juli 5067
Ein Trupp Trencher und einige Angehörige der Wolveclane, angeführt von zwei golden Lions, losgeschickt um einen Trupp Herätiker zu vernichten, ließen sich in den Ruinen eines kleinen längst zerstörten Dorfes irgendwo auf einem kleinen Asteroiden nieder. Gleichzeitig erreicht ein kleiner Spähtrupp das Dorf um dieses als kleinen militärischen Stützpunkt auszukundschaften.

(Ich)John McBeth, Seargant der 48 Regulars Aufklärungstrupp
Ich werde diesen Abend nie vergessen. Das ganze war eine einfache und erleichternde Mission gewesen. Wir waren nur auf einen Trupp unheiliger Legionäre gestoßen welche wir ohne Verluste ausschalten konnten. Am vorletzten Abend schickte ich einen der jungen Soldaten, William hieß er, in Richtung eines zusammengestürztes Hauses vor um zu überprüfen ob wir dort ein paar Stunden rasten könnten. Das Gebäue lag schwarz in der Nacht vor uns, als ich aus den Augenwinkeln erst einen Schatten im Mondlicht sah, dann das Mündungsfeuers eines Sturmgewehrs und dessen unüberhörbaren Lärm. William riss es sofort zu Boden und der Rest meiner Truppen ging mit mir hinter einer alten Hauswand in Deckung. Kugeln jagten uns über die Köpfe und nach und nach konnte ich aus dem Licht des Mündungsfeuers erkennen, dass es  Trencher waren die uns dort unter Beschuss hatten. Die verdammten Häretiker vor welchen man uns gewarnt hatte. Irgendwann erstarb das Feuer, und aus unserer Deckung heraus befluteten wir den Punkt mit Taschenlampen und unsere MG Spezialisten deckten das Gebiet mit Kugeln ein, sodass ein Trencher von diesem zerfetzt wurde. Währenddessen versuchte ich über Funk meine anderen Regulären zur Hilfe zurufen. Durch das Feuer und dessen Lärm um mich herum konnte ich jedoch nur „Häretiker“ und „Wolvebains+Fenrisbike“ verstehen als nur 50 Meter entfernt ein heller Schein zu sehen war und schreie durch die Muschel des Funkgerätes zu hören waren. Der Trupp Mourning Wolves, mit welche wir ausgerückt waren, begann nur 5 Meter entfernt von uns in Deckung zu springen. Wir waren eingekreist und es gab nur eine Möglichkeit aus dieser Lage zu entkommen. Vorstürmen. Gegen das Bike und den Flammenwerfer sah ich nur aus der Deckung heraus eine Chance, also rückten wir gegen die Trencher vor. Unser erster Mann rannte los gab währenddessen mehrere Feuerstöße ab und hechtete sich in eine kleine Seitenstraße zwischen zwei noch halb stehenden Häusern. Wir anderen rannten auf die Straße und feuerten alles was wir hatten. Nach einer Minute Dauerfeuer war es still. In den gegenüberliegenden Ruinen bewegte sich nichts mehr. Unser Mann in der Gasse steckte seinen Kopf kurz heraus, nickte nur, als mehrere Maschinengewehrsalven in seinen Rücken trafen. Ein Blick in die Gasse zeigte dass sich dort zwei Golden Lions positioniert hatten. Uns bleib auch keine Zeit mehr weitere Deckung zu suchen, denn durch ein Fenster eines Hauses in unserem Rücken flog etwas kleines Rundes, explodierte und zerfetzte eine Mourning Wolve und verletzte einen meiner Leute so schwer, dass er binnen weniger Sekunden, in denen er ununterbrochen nach seiner Mutter schrie, verblutete. Das Fenris Bike hatte uns also umkreist gab einen weiteren tödlichen Feuerstoß ab dem 3 weitere Mourning Wolves zum Opfer fielen, darunter auch diejenige mit dem Zweihandschwert. Die letzten Kriegerinnen und ihre Anführeren stürzten mit wilden Geschrei auf das Bike , rissen einen Reifen heraus, eine Stürmte auf den Fahrer zu als hinter dem Fahrzeug noch eine Pistole zweimal bellte und sie leblos zusammensackte. Ich befahl 3 meiner Leute, einen mit schwerem Maschinengewehr, die übergelaufenen Golden Lions unter Beschuss zu nehmen während der Rest mit mir zusammen versuchte das Fenrisbike auszuschalten. Schon unser erster Vorsturm kam nicht weit, denn ehe wir uns in eine gute Position bringen konnten zerriss eine weitere Granate zwei meiner Männer, darunter unseren anderen HMG-Spezialisten. Drei Wolvebanes stürmten auf uns zu, ihren Kriegsschrei ausheulend und mit ihren Pistolen feuernd. Eine Kugel traf meine Schulter, prallte jedoch an der Rüstung ab und unser Gegenfeuer verhinderte, dass die Wolvebains uns im Nahkampf erreichen konnte. Dann widmeten wir uns wieder dem Fenrisbike. Nach nur kurzem, aber eindringlichem Feuer auf das Fahrzeug, welchem außer ein paar Kratzern nichts passierte, fielen zwei weitere meiner, trotz der überlegenden Feuerkraft unserer Feinde, mutig kämpfenden Soldaten und ein harter Schlag traf mich am Hinterkopf. Der Helm verhinderte wohl eine schlimmere Verletzung. Trotzdem ging ich zu Boden und konnte den Gewehrkolben eines Golden Lions auf mich zurasen sehen. Dann fiel ich in die Bewusstlosigkeit

2 Wochen später

Nach mehreren Anhörungen und Untersuchungen stellte sich heraus, dass beide Seiten nicht der dunklen Legion angehört hatten sondern das Semai, die Lügengöttin, selbst den Verrat gestreut und durch Kultisten, die sich in bestimme Positionen setzen konnten, ausführen lassen hatte. Ich selbst bekomme eine neue Einheit, meine alten Truppen haben das Gemetzel nicht überlebt. Des Weiteren wurde mir Angeboten in drei Monaten zu den Trenchern überzutreten. Gewiss werde ich dies tun. Die Kultisten selbst überlasse ich lieber der Obhut der Bruderschaft. Möge sie diese elendigen Bastarde richten.

Ich hoffe der richtige Bereich. Gewiss war die Punkteverteilung nicht wirklich gerecht, aber ich habe nunmal leider nicht mehr Figuren^^
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #1 on: March 26, 2009, 11:31:53 PM »

Yes Warzone lebt!!Meiner Meinung nach einfach das beste Tabletop überhaupt!Ihr habt die Warten aktion weggelassen?Da würden meine Mitspieler nicht mitspielen,bei uns werden die Warten Marker jedesmal knapp!Ich finde, dass die Warten und Befehle geben Aktionen zu den interessantesten Aspekten des Spiels gehören,aber ok hauptsache ihr spielt!
Ein TaktikTipp:Die Trencher kombiniert mit den Mourning Wolves wären eine tödliche Kombination,durch die Spezialfertigkeit Deadshot ( nur in UWZ), sind die Trencher in der Lage den Nahkampf der Mourning Wolves aktiv zu unterstützen.Cool auch dass ihr die Warzone Figuren noch habt,sind ja mittlerweile schon ziemlich rar geworden.
Schon die Warfield 28 Gallerie gesehen?Es gibt sie schon noch, die paar Fans ,die eisern durchhalten und immer noch Minis von 1998 bemalen.

Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #2 on: March 26, 2009, 11:58:22 PM »

joar wir ham nach wazoen 2 regeln gespielt...und naja..Der Junge hatte noch nie Tabletop gespielt, überfordern wollt ich ihn nicht...Bin gerade mit nem anderen Kumpel ne ungeöffnetet WZ Starterbox zu organisieren^^ Wenn das klappt wärs genial
Fetzenbankert
Cartel High Council Overseer
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #3 on: March 30, 2009, 12:04:41 PM »

Ausgezeichneter Bericht, sehr stimmig und spannend, hat mir extrem gut gefallen.
Nach der Beschreibung war das ja eine sehr wilde Partie, wenn auch anscheinend etwas einseitig: du dürftest ja mit deiner "Armee" ziemlich abgebissen haben. Was aber nicht weiter verwundert, denn die Verteilung der Truppen war für dich extrem ungünstig. Mit den Mourning Wolves hab ich selbst schon eher schlechte Erfahrungen gemacht, haben sie doch eine schwache Panzerung und sind im Gegenzug dafür reine Nahkämpfer (nicht mal eine Seitenwaffe), was sie sehr verwundbar macht. Wenn die also nicht extrem günstiges Gelände vorfinden (sehr viel Deckung), sind die reines Kanonenfutter - aber bei  exorbitanten Punktekosten! Natürlich beziehe ich mich da auf UWZ, die Werte für die 2nd Edition hab ich nimmer im Kopf. Dafür hattest du bei den Regulären 2 HMGs - die sind Goldes wert. Überhaupt bin ich der Meinung, daß die Grunt-Truppen unterschätzt werden; manche Schlachten hab ich nur mit Regulären oder Milizionären entscheiden können! Grund: sie kosten nicht viel und können dadurch in der Masse wirken. Mir ist es lieber, ich hab vielleicht ein, zwei Punkte auf CC oder RC weniger, dafür kann ich mir aber eine Figur mehr leisten und hab dadurch pro Einheitsaktivierung gleich drei Aktionen (=Schuß) mehr.
Und damit komm ich auch zum zweiten Punkt: da geb ich trencher recht, die Warten-Aktion wegzulassen würde bedeuten das Spiel zu kastrieren. Gerade das Warten hat so manche Schlacht schon entscheidend beeinflusst, wenn nicht sogar entschieden. Manchmal hab ich (oder sind mir) so die härtesten Brocken rausgeschossen (worden), zB letztens hab ich erst wieder einen Necromower so eingebüßt, da hab ich Rotz und Wasser geheult. Und die Schlacht damit verloren.
Ich drück euch die Daumen, daß ihr bald wieder an Figuren bzw. die Starterbox kommt. Gibts hin und wieder auf Ebay, ansonsten bei Prince August.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #4 on: March 30, 2009, 12:50:37 PM »

Ja es gibt momentan eine auf Ebay..also bitte nciht mit ersteigern^^ Zum warten: Stimmt schon, ohne Warten verliert man viel an Taktik, aber wie gesagt es war das erste Tabletop was der Kerl je gespielt hatte..Stolz war ich trotzdem auf meine Mourning Wolves Anführerin dass sie als einzige dem Fenrisbike schaden machen konnte Smiley

Und zu Figuren: Wenn man halt nicht mehr macht muss man sehen wo bam bleibt Tongue
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #5 on: March 30, 2009, 01:27:06 PM »

Und zu Figuren: Wenn man halt nicht mehr macht muss man sehen wo bam bleibt Tongue
Hast du vielleicht mal einen Blick in die LINKS-Rubrik geworfen? Wenn nicht klick hier
Da findest du einen Händler namens ARO Consulting. Sehr empfehlenswert (darauf bin ich schon in einem anderen Thread eingegangen), v.a. seeeehr billig. So günstig bekommst du nirgendwo mehr Figs, jedoch kanns sein, daß er nicht mehr viele hat. Trotzdem: versuchs mal, toi, toi, toi! Cheesy

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #6 on: March 30, 2009, 01:30:06 PM »

Ich warte erstmal und bestelle mir die Standartbox mit nem Kumpel zusamemnd er schon mit mir Armalion gezockt hat. Dann gibts die ehemalige STammspielerrunde von meinem Bruder die immer noch zocken. Die haben noch ein Paket Trencher und noch ein paar Einzelfiguren die sie nicht brauchen. Die werde ich mir einverleiben. Und in Mainz gibts den Orcish Outpost, ein Fantasyladen der, auch wenn ich seit einem Jahr nicht mehr da war, bis dato riesige Restbestände hatte( Jede menge Einheitenboxen und so Wühlkisten die fast voll mit Warzone Figuren waren) Da werde ich erstmal noch gucken
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #7 on: March 30, 2009, 04:09:43 PM »

Habe gerade folgende Info von Orcish Outpost bekommen:
Quote from: orc@nexgo.de
Hallo,
leider habe wir so gut wie gar nix mehr von Warzone. Höchsten noch ein zwei Blister.
Da muss ich Sie leider entäuchen.

LG
Martin Müller
Schade, hab ich doch gehofft, daß sich da möglicherweise noch eine Quelle auftut. Undecided

Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #8 on: April 01, 2009, 12:17:44 PM »

NEEEEEEEEEEEEEEIN! Son verdammter Mist. Trotzdem danke fürs Nachfragen.
Fetzenbankert
ADMINISTRATOR
Corporation CEO

View Profile
« Reply #9 on: April 01, 2009, 07:31:30 PM »

Falls du doch bald wieder eine Partie Warzone spielst und dazu ebenso einen Schlachtbericht schreiben möchtest, dann würde es mich freuen den in unserer Rubrik Berichte (KLICK HIER) zu veröffentlichen. Falls du Photos dazu hast, noch besser, muss aber nicht sein. Schicks mir einfach per Mail zu - ich denke, das wäre der beste Weg zu zeigen, daß das Spiel noch lange nicht tot ist.

Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #10 on: April 02, 2009, 02:43:56 PM »

Werde ih tun, denn seit einer Minute bin ich mit nem Kumpel zusammen im stolzen Besitz einer Warzone sec. Editon StarterBOX hellyea...Und das ganze kostet mich selbst nur 12 Euro Smiley
trencher smg
Corporate Advisor

View Profile
« Reply #11 on: April 03, 2009, 01:23:45 AM »

Congratulations Pal,Erinnerungen werden wach als ich damals meine erste Box kaufte.Vorallem dieser riesige Sack mit den Plastikfiguren werde ich nie vergessen.Und ganz ehrlich jetzt: Ich habe alle 80 Minis bemalt,hat mich verdammt viel Zeit und Motivation gekostet,aber es hat sich gelohnt.Das waren noch Zeiten als man mit der Starterbox wircklich alles bekam,was man zum spielen brauchte.Heutzutage versteht man unter einer Starterbox bloss noch 6 Minis und eine Quickstarteranleitung für 30 Euro oder so...
Maeglin
Freelancer
*

View Profile
« Reply #12 on: April 03, 2009, 02:37:59 AM »

jap das is klasse das direkt 40 minis dabei sind...anmalen: damit hab ich meine Armalionfiguren schon versaut, ergo werde ich die Warzone Figuren denke ich nicht anmalen^^ Egal ihc freu mich auf drauf das Ding dnan in ner woche auspacken zu können^^
Pages: [1] | Go Up Print 
« previous next »
Jump to: