Startseite
News
FORUM
Links

Mutant Chronicles RPG
Intro
Bauhaus
Capitol
Cybertronic
Imperial
Mishima
Bruderschaft
Kartell
Dunkle Legion

Geschichten
Film
Infotainment
Download

Warzone
Intro
Regeln
Berichte
Gallerie

Mutant Chronicles Collectible Miniature Game
Übersicht
Fraktionen

Mutant Chronicles Board Games
Fury of the Clansmen
Blood Berets
Siege of the Citadel

Contact

Bauhaus

  • 1 Trupp Husaren bestehend aus:
5 Husaren (zusätzliche Panzerung) 120 Punkte
1 Husar Sergeant (zusätzliche Panzerung) 28 Punkte
1 Husar Sanitäter (zusätzliche Panzerung) 120 Punkte
Gesamt: 173 Punkte
  • 1 Trupp Dschungel Kommandos bestehend aus:
4 Dschungel Kommandos 80 Punkte
1 Dschungel Kommando mit leichtem Flammenwerfer 23 Punkte
1 Dschungel Kommando Sergeant 29 Punkte
Gesamt: 132 Punkte
  • 1 Trupp Battlesuits bestehend aus:
2 Battlesuits 80 Punkte
1 Battlesuit mit schwerem Flammenwerfer 61 Punkte
Gesamt: 141 Punkte
  • 1 Dschungel Kommando Captain (Anführer) für 42 Punkte

Meine Taktik:

Capitol

  • Trupp Schwere Infanterie bestehend aus:
5 Schweren Infanteristen 72 Punkte
1 Schwere Infanterie Sergeant 24 Punkte
1 Schwere Infanterie Raketenwerferspezialist 42 Punkte
Gesamt: 138 Punkte
  • Trupp Free Marines
4 Free Marines 104 Punkte
1 Free Marine Sergeant 30 Punkte
1 Free Marines Kommunikationsspezialisten 46 Punkte
Gesamt: 180 Punkte
  • Free Marine Scharfschütze für 43 Punkte
  • Free Marine Captain für 46 Punkte
  • Mitch Hunter für 69 Punkte

Beginn der Schlacht:

Analyse:

  1. Fehler: Ich rückte mit dem Marine Sergeant ins Haus ein um die Befehlsdistanz aufrechtzuerhalten, wenn meine Marines außen links und rechts vorrücken. Jedoch ließ ich dem Sergeant keinerlei Aktionen übrig. Das kostete ihm sein Leben.
  2. Fehler: Ich rückte die schwere Infanterie ebenfalls vor. Darunter befand sich der Raketenwerfer. Der Raketenwerfer war in diesem Spiel total sinnlos ,weil die Battlesuits nicht als Fahrzeuge gelten und sowieso nur eine Wunde haben. Bei der Zusammenstellung der Armee wusste ich ja nicht welche Einheiten Hot salZa benutzen würde. Aber ich entschied mich für einen Raketenwerfer falls doch der Skimmer kommen sollte.
  3. Fehler: Die erste Bewegung des Snipers sollte ihn in Position bringen und dann die Battlesuits unter Beschuss nehmen. Doch wie sich herausstellte ging der Schuss nach hinten los und der Sniper wurde (trotz Deckung) erledigt.
  4. Fehler: Die Aufstellung einen Com-Spezialisten war korrekt ,aber in der ersten Runde konnte er aufgrund schlechter Positionierung nicht wirken. Und später machte das Würfelpech alles zunichte.
  5. Fehler: Der Marine Captain war sowieso auf verlorenen Posten (zu viele Gegner). Aber auf den Hügel zu springen und die Battlesuits anzugreifen ,die bereits aktiviert waren statt die Dschungelkommandos zu beschießen , war ein Fehler.
  6. Ich hatte ein unglaubliches Würfelpech an diesem Abend. Meine Airstrikes gingen vorbei oder kamen erst gar nicht. Meine Schwere Infanterie traf gar nichts und zu guter letzt wird mein Mitch Hunter (Panzerung 12) von einem Battesuit gegrillt der schon tot war und dabei überleben ein Marine und der Com-Spezialist (Panzerung 7). PECH!

Alle Rechte an Warzone und Mutant Chronicles liegen bei Paradox.
Die Rechte aller anderen Produkte liegen bei den jeweiligen Herstellern.
Dies ist KEINE offizielle Seite.
Die Rechte für die einzelnen Artikel und Bilder liegen bei den jeweiligen Autoren.
Außerdem gilt der Haftungsausschluss.
Sollte irgendetwas unberücksichtigt sein (z.B. Urheberrechte oder geschützte Begriffe), bitte ich um eine E-Mail.